Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.06.2020 11:54 Uhr
Thema: Re:Parasite gesehen Antwort auf: Re:Parasite gesehen von membran
>>Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab den zu Release im Kino gesehen und war dann einige Monate später SEHR überrascht ob des Hypes (bei Oscarverteilungen wundert mich grundsätzlich seit Ewigkeiten nichts mehr.)
>
>Ja gut, ich sehe gerade, dass auch Black Panther für den besten Film oscarnominiert war. Black Panther! Lol.


Ja. Ist doch seit Ewigkeiten vor allem ein Politikum. Wobei ich hinzufügen möchte: Ich finde das gar nicht mal dramatisch, wenn man es denn weiß.

Die Aussagekraft eines Oscars über die tatsächlichen Qualitäten eines Films sind halt dadurch oft eben nur knapp über dem Level des Metacritic Average User Ratings by Reviewbombing.

>Ja, "Novelty" beschreibt's ganz gut. Für jemanden, der sonst keine asiatischen Filme guckt, dürfte einige Szenen seltsam frisch und schrill wirken, gerade wenn es um Charakterreaktionen geht. Es ist nunmal kulturell sehr fremd, hat gleichzeitig die vertraute Bildsprache eines Hollywoodfilms.

Jau.
Ich meine selbst meine Eltern fanden den "ganz stark". Ich hab so gedacht... WTF? Okay! :D

Ich haue hier mal nebenher eine Miniempfehlung raus: Shoplifters.
Mein persönliches Asienjuwel der letzten Jahre, wobei ich da heute auch nicht mehr allzuviel gucke und garantiert zig gute Filme an mir vorbeigezogen sind.

[https://www.imdb.com/title/tt8075192/]

Tragigkomisches, bewegendes Sittenbild von Japans Unterschicht in Form einer dysfunktional-funktionalen (Nicht-)Familie.

"What?"

Ja. Eben!

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 30.06.2020 11:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >