dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2020 19:32 Uhr
Thema: Re:Erste Liga abschaffen... Antwort auf: Erste Liga abschaffen... von Carnivore
>Zweite Liga ist eh viel interessanter.
>Da geht es nicht nur runter, sondern runter UND rauf und es wird auch keiner zwei mal hintereinander Meister.


Würde ja auch für die 3.Liga gelten, aber da könnte Bayern nächstes Jahr seine Meisterschaft verteidigen :p

Dass die 2.Liga aktuell spannend ist, liegt ja an den vielen 1.Liga-Clubs, die da rumstolpern (HSV, Stuttgart, Bielefeld, Hannover, Nürnberg, Karlsruhe....). Das ist ja nicht schlechter als Paderborn, Mainz, Union, Düsseldorf, Hoffenheim, Augsburg,....

Ich schau natürlich am liebsten Champions League ab Achtelfinale. Und ich würde mir eine richtige europäische Top-Liga anstatt der Bundesliga wünschen, dann mit 3 Divisionen á 16 Mannschaften, natürlich Auf-/Abstieg in die nationalen Meisterschaften etc.

Es ist einfach so, dass Bayern München genauso wie Paris St.Germain oder Juventus Turin einen Kader zusammengestellt haben, um in der CL Richtung Finale angreifen zu können, der dann aber viel zu stark für die nationale Meisterschaft ist.

Es gibt imo keine faire Lösung, wie man den Vorsprung der Dauer-CL-Teilnehmer wieder reduzieren könnte. Man müsste ihnen schon massiv etwas wegnehmen, also für die guten Leistungen bestrafen. Geht imo auch nicht. Und nationale Regularien würden immer eine Benachteiligung auf UEFA-Ebene bedeuten (z.B. Gehaltsgrenzen innerhalb der BuLi; mal abgesehen davon, dass Gehaltsgrenzen mit Werbeverträgen etc. ausgehebelt werden).
< Auf diese Nachricht antworten >