Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2020 04:21 Uhr
Thema: Probleme mit der Gesundheitskarte Antwort auf: Die News - Botschaften aus der gestrigen Zukunft: von Don Cosmo

"Die Projektgesellschaft Gematik hat den stellenweise nicht mehr funktionierenden
Stammdatenabgleich der elektronischen Gesundheitskarte mit einem "fehlerhaften
Wechsel des Vertrauensankers" erklärt. Dieser Fehler sei bei den VPN-Konnektoren
aufgetreten, die die Transport Layer Security (TLS) nutzen und dementsprechend
eine Aktualisierung der Trust-Service Status List (TSL) benötigen. Wer die IT-
Servicedienstleister bezahlt, die den Fehler in den Arzt- und Zahnarztpraxen
beheben, wird derzeit diskutiert. (...) Die Techniker müssen in den Arztpraxen
die Zertifikate austauschen, wenn Konnektoren von RISE, Secunet oder T-Systems
installiert sind. Nicht betroffen sind die Kocobox-Konnektoren der Compugroup
Medical, die TLS noch nicht nutzen."

[https://www.heise.de/news/Elektronische-Gesundheitskarte-Wer-bezahlt-den-Pannendienst-4775747.html]

Wer das bezahlt? Der Beitragszahler natürlich.
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