dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2020 17:23 Uhr
Thema: Re:The Orville S2 Antwort auf: Re:The Orville S2 von Bullitt
>Liegt es vielleicht daran, dass ich beide Seasons hintereinander geguckt habe, statt wie die Meisten mit Abstand?

So viel Abstand war bei mir jetzt auch nicht, aber S1 reduziert den Humor ja im Laufe der Staffel auch schon, von daher ist der Schritt vom Ende von S1 zu S2 dann nicht mehr so groß.

Ich mag die Art des Humors halt nicht. Grundpositive Serien, auch SciFi, hab ich jetzt nichts dagegen. Ich bin ja auch bei Family Guy nie reingekommen, liebe aber Simpsons.


>Den Battlestar-Vergleich verstehe ich nicht. Orville ist komplett anders, weil es eben nicht so düster und pessimistisch sein möchte wie Galactica. Daher sind auch die Anforderungen an die Schauspieler andere.

Ich würde halt behaupten, dass die Grundqualität der Schauspieler in BG höher ist als in Orville. Klar, hängt immer von vielen Faktoren ab, Rolle, Atmo, Regie,Drehbuch... aber so gefühlt ist da noch mehr Luft nach oben.

Adrianne Palicki (1.Offizier Kelly Grayson) kenn ich schon aus Agents of Shield, da stach sie auch nicht heraus. Penny Johnson Jerald (Dr. Finn) natürlich aus DS9, wo sie erst spät zu ner interessanten Figur wird; ist schon ganz okay. Am besten gefällt mir noch Scott Grimes (Steuermann), da mag ich aber die Rolle nicht so besonders, weil der oft für die platten Gags zuständig ist.


>Orville hat zu großen Teilen diese positive Naivität des alten Star Treks. ... Das ist halt auch klassisches Star Trek, und das adaptiert Orville entsprechend.

Meinst Du mit "klassisch" jetzt TOS oder TNG? Weil für mich ist der Schwerpunkt der Adaption ganz eindeutig TNG. Und das war natürlich grundpositiv, aber nicht zwingend naiv, eher grundoptimistisch.


>Wegen mir dürfen sie gern auch weiterhin mal eine dezent alberne Szene einbauen, um das ganze aufzulockern.

Bin ich bei Dir. Ich will ja auch keine TNG-Kopie. Ich war überrascht, dass sie  fast durchgängig ernst geworden sind. Das ist für mich kein Muss. Ich mag den Humor nicht, also gerne weniger davon. Naiv, positiv darf es auch werden, und ein paar Gags ertrage ich auch. Insgesamt fand ich S2 in jedem Fall besser. Mal gucken, wann S3 kommt und was sie da machen.
< Auf diese Nachricht antworten >