Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2020 09:47 Uhr
Thema: Re:Nicht böse sein... Antwort auf: Re:Nicht böse sein... von Don Cosmo
>>und ja es müssten viele Petitionen unterschrieben werden.
>>Messe und Veranstaltungsbranche z.B. oder halt auch Sportstätten und Fitnessbereich. Gibt es da schon Pläne bezüglich wieder Aufmachen?
>
>Also nicht, dass ich mich wehren würde, so eine Petition zu unterschreiben, aber glaubt ihr/Du, dass das wirklich was bewirkt? Bei Snoopy gab es auch eine Petition, welche schon recht zu Beginn gestartet wurde, da den Zahnarztpraxen die Materialien ausgingen und sie nur Nothilfe anbieten wollten. Um die Materialien dann in den Fällen zu haben, wo man sie wirklich braucht und nicht nur bei der Prophylaxe. Der Staat oder zumindest die Zahnärztekammer sollte dann einspringen und organisieren oder zumindest unterstützen. Nach ca 6-7 Wochen kam dann ein Paket der Zahnärztekammer mit 50 Masken direkt aus China (die widerlich gestunken haben) und einem Liter Desinfektionsmittel. Nicht alles auf einmal verwenden!


Ja, da wurden alle kalt erwischt und viele mussten mit "Augen zu und durch" weiter machen.

>Ich glaub irgendwie nicht dran, dass da am Ende groß was passieren wird, dafür gibt es zu viele Petitionen und die Lobby-Arbeiter zwacken das Geld schon viel früher ab. Die Mittelschicht ist in DE doch schon lange nicht mehr im Fokus ... aus unerfindlichen Gründen!

Deine Einschätzung sehe ich genauso.
Die Petition läuft auch recht schleppend. Aber was ich machen kann, mache ich (unabhängig von dem was ich dann noch direkt machen kann).
< Auf diese Nachricht antworten >