rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2020 20:22 Uhr
Thema: Re:Heinemann Teegebäck Antwort auf: Re:Heinemann Teegebäck von Don Cosmo
>>Ok, das gibt es jetzt schon seit Jahren, aber in den A,Z&W-Thread passt es auch nicht so ganz. Habe mir vorhin bei Heinemann die knapp ein Pfund-Packung für 23 EUR als Seelentröster gekauft, weil bei mir ab 01. Juni Kurzarbeit angesagt ist.
>Buh, das ist ja doof! :( Ist wieder Besserung absehbar?
>Aber besser "nur" Kurzarbeit...?


Erst einmal bis Ende des Jahres. Besserung... nunja, wir sind ein gemeinnütziger Verein und damit abhängig von Mitgliederbeiträgen. Und bei den momentanen Zukunftsprognosen...


>>Ja 40 DM für 'ne Schachtel Kekse auszugeben ist jetzt nicht gerade die vernünftigste Reaktion auf sowas, ist mir aber egal, ich brauchte jetzt was Extraleckeres und geschmacklich sind die Teile über jeden Zweifel erhaben, da noch nach alter Backtradition und in Handarbeit gefertigt. Schmeckt nach Kindheit. Mjam.
>Bei mir ist aktuell so, dass ich eigentlich sogar noch Geld spare, weil wir kaum raus können, Berge erst gesperrt waren und man nun in den Bergen die Hütten noch nicht geöffnet hat. Bei Amazon will ich aktuell auch nix kaufen ... ich glaub, das wird ein guter Batzen aufs Sparbuch diesen Monat. Urlaub ist ja auch ausgefallen...


Ist bei mir nicht anders, aber ich kann eben noch nicht absehen, was da noch alles kommen wird. Weihnachtssonderzahlung wird schon um 50% gekürzt, Entlassungen will man auch nur für dieses Jahr ausschliessen.

>>Als ich Kind war, gab es die bei jedem Bäcker. Und heute? Kriegt man schockgefrostete Nussecken aus Ungarn und ebensolche Puddingteilchen aus der Urkaine bei jeder Industriebäckereikette ihres Vertrauens. McFly? Komm' doch mal bitte mit dem DeLorean rüber, ja? Ich will zurück zu meinen 3 Musketiers und Grünofanten...
>Wenn Du schon da bist, kannst ja mal was gegen ... wobei, die Liste wird zu lang. Hol Dir lieber Gute-Laune-Futter! Ich drück die Daumen.


Danke Don. :O)
< Auf diese Nachricht antworten >