Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2020 12:34 Uhr
Thema: Re:iPad Pro ... plus Pencil!? Antwort auf: Re:iPad Pro ... plus Pencil!? von Don Cosmo
>>Meine Kollegen und ich nutz(t)en den Pencil für persönliche Mitschriften in GoodNotes. Sonst brauche ich den Pencil für nichts.  Bin jetzt aber auch auf BT-Keyboard und Agenda für die Mitschriften umgezogen. Somit hat der Stift bei mir in letzter Zeit sämtliche Daseinsberechtigung verloren.
>
>So habe ich mir das auch gedacht. Schade. Aber irgendwie auch klar und wenn man wirklich eine Tastatur dran hat, wird man nicht ständig den Arm heben wollen, um was am Bildschirm anzutippen


Jep. Wobei ich mich beim Notebook immer wieder dabei erwische, wie ich versuche, auf dem Bildschirm was mit den Finger zu bewegen.

Mein iPad-Setup auf der Arbeit ist genial: per Mobile/Iron und Acronis haben wir Zugriff auf die Netzlaufwerke und den E-Mail-/Kalender-Server. Agenda nutze ich für meine Mitschriften und kann das mit den Kalender-Einträgen verknüpfen (sehr geil). Und als Kanban-Tool nutzen wir gemeinsam Trello. Demletzt hatte ich mein Notebook zuhause vergessen und konnte dennoch sehr gut mit allem arbeiten.

>Dieses neue TouchPad-Feature hingegen unter iOS scheint durchaus was her zu machen. Ich muss erst mal sehen, ob das Magic Keyboard auch bestellbar ist...
>
>>Nachdem ich mir ja eigentlich das 16er MacBook bei Dedicom bestellen wollte, ist es jetzt doch das Air mit i5-Prozessor geworden. Die Vernunft hat gesiegt.
>
>Das MacBook Air habe ich nun zumindest gestrichen und werd mir morgen "auf Arbeit" noch mal genau anschauen, was wie viel kostet, auch bei der Konkurrenz. Ich denke aber, dass ich erst wieder den Herbst abwarten werde.


Wenn Du so lange warten kannst, ist das sicher richtig. Ich konnte / wollte nicht mehr warten. Bis Herbst wird dann sicherlich auch die Revision des MacBook Pro 13 da sein, ggf. auch als 14"-Version mit der besseren Tastatur.

Edit: Kaum hatte ich geschrieben, kam die News schon um die Ecke: es ist uns bleibt ein 13". Dass ich jetzt das Air schon bestellt hab und sich die Bestellung bei Dedicom nicht mehr ändern lässt, ist nicht weiter schlimm. Nach allem was ich sehe ist das Pro besser gekühlt und hat die Touchbar. Von daher habe ich zum Glück keine "Kaufreue".

***Diese Nachricht wurde von Mschl am 05.05.2020 09:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >