Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2020 14:01 Uhr
Thema: Re:iPad Pro ... plus Pencil!? Antwort auf: iPad Pro ... plus Pencil!? von Don Cosmo
>Bei uns ist grad wieder die Aktion mit Kauf-vom-Bruttolohn.
>Das 3er iPad, das ich noch nutze, ist für die Aufgaben wie Mails und Postings noch okay, aber halt brutal langsam. Dazu hab ich immer wieder kleinere Probleme mit der BT-Tastatur. Also ... notwendig ist es nicht, aber gefallen würde mir das Upgrade schon. Ich könnte und würde es quasi wie ein kleinen Laptop nutzen wollen, also auch beim Beirat zB als digitales Notizbuch.
>
>Die Apple-Tastatur scheint ja Schrott zu sein (für 200 Euro kriegt man halt dort nix...), würde wieder Logitec nehmen, aber: braucht es den Pencil als Mausersatz? Ist ja wieder appletypisch überzogen vom Preis. Malen oder schreiben kann ich mir zwar vorstellen, aber eher als Gag? Lieber eine eigene kleine Maus?


Meine Kollegen und ich nutz(t)en den Pencil für persönliche Mitschriften in GoodNotes. Sonst brauche ich den Pencil für nichts.  Bin jetzt aber auch auf BT-Keyboard und Agenda für die Mitschriften umgezogen. Somit hat der Stift bei mir in letzter Zeit sämtliche Daseinsberechtigung verloren.


>Tux, ich gucke in Deine Richtung!!
>
>Oder gleich ein MacBook Air? Oder auch von Microsoft oder Lenovo was, MSI tat es auch geben. Bin eigentlich offen für alles. Surface?


Nachdem ich mir ja eigentlich das 16er MacBook bei Dedicom bestellen wollte, ist es jetzt doch das Air mit i5-Prozessor geworden. Die Vernunft hat gesiegt.
< Auf diese Nachricht antworten >