membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.04.2020 12:40 Uhr
Thema: Re:Mundschutz? Antwort auf: Re:Mundschutz? von Carnivore
>Beim Auto fahren?

Ergibt schon Sinn. Ich glaube, es war so, dass ein kritischer Moment das Drauf- und Abfummeln der Maske ist, weil Finger im Gesicht. Man soll daran so wenig dran rummachen, wie möglich.


>Ich habe schon einige Leute auf dem Fahrrad mit Maske gesehen und dachte das wäre verrückt. Vielleicht hatten die aber auch nur vor keine Insekten zu verschlucken.

Es wäre hilfreich, Leute, die den Ratschlägen so gut es geht folgen, nicht als verrückt zu bezeichnen. So wie ich es verstanden haben, schützt das Tragen einer Maske eher die Mitmenschen um einen herum als einen selber, weil die wohl sehr viel effizienter Partikel drinnen behält als abwehrt. Und anderswo wurde gesagt, dass Jogger und Fahrradfahrer durch die beschleunigte und tiefere Atmung mehr und weitere Infektionswolken raushauen als ein Fußgänger (habe sogar von Abstandsempfehlungen von 15 Metern zu Joggern gelesen!). Also unterm Strich alles andere als verrückt, wenn ein Fahrradfahrer eine Maske auf hat. Sondern extrem rücksichtsvoll. Zumal man mit den Dingern nicht richtig Luft bekommt.

***Diese Nachricht wurde von membran am 21.04.2020 12:42 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >