Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2020 12:00 Uhr
Thema: Re:Einen neuen Kontaktgrill Antwort auf: Re:Einen neuen Kontaktgrill von Carnivore
>Den wollte ich eigentlich kaufen, aber dann sagte meine Bekannte: "Nee, lass mal. Du kannst meinen haben. Nur einmal benutzt!"
>Naja, dann halt nächstes Mal.


Ist auch umwelttechnisch die sinnvollere Entscheidung und wenn man den Platz daheim hat, sollte man sich mit Spezialgeräten für die Küche eindecken! Ich hätte gerne mehr Platz in der Küche, ich könnte gut und gerne auf viele andere Regale mit sinnlosem Tand verzichten wie Bücher oder DVD/BRs, aber dafür mehr Küchenfläche!

>Wir hatten auch mal einen Gasgrill. So richtig groß mit Deckel und Temperaturanzeige und Kochplatte nebenan und so. Der hat die besten Steaks gemacht die ich je gegessen habe.
>Trotzdem hat Claudia den irgendwann mal verschenkt, weil der tierisch viel Platz auf der Terrasse wegnahm und uns irgendwie das archaische fehlte. Essen auf dem Feuer grillen, wie es unsere Ahnen seit der Steinzeit machen, gehört irgendwie ja auch zum grillen dazu.


Puh, ja, so ein großes Teil ist sicher toll, aber wenn man nicht oft wen zu Besuch hat, wird der sicherlich vom Platz/Leistung her im Weg sein. Ob Gas oder Kohle besser ist, kann ich gar nicht so wirklich beantworten, aber Du hattest doch mal gesagt, dass Du auch im Winter den Kohlegrill angezündet hast? Mit einer Terrasse würde ich das sicher auch so machen! Achja, im nächsten Leben...

>Und gute Steaks gibt es weiterhin im Steakhaus.

Das ist auch was, das ich gerne mache: Zusammen mit Kumpel erst ins Blockhouse, danach ins Kino.
Asado waren wir früher auch paar mal, aber bei denen hat die Qualität seit einer Weile spürbar nachgelassen, vor allem an der Salatbar, die noch vor 10 Jahren eine sichere Bank war.
< Auf diese Nachricht antworten >