membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.04.2020 18:29 Uhr
Thema: Re:Danke euch! Antwort auf: Danke euch! von turzilla
>Ich komme mir teilweise total dumm vor, aber ihr erklärt das wirklich toll und mit viel Geduld. Nachdem ich das dann 10 Minuten angestarrt hatte, habe ich es auch gesehen. Yuna hatte (wieder mal) nicht der Reihenfolge nach gerechnet und einfach übersehen, dass das ja -2,5 sind. Aufgaben lesen und verstehen ist eines ihrer größten Probleme, da schlägt manchmal die Legasthenie durch. Was ihr auch sehr schwer fällt, ist sich die mathematischen Begriffe zu merken, auch Namen, Orte oder ähnliches.

Wenn's sie tröstet, ich hab Minuend und Subtrahent auch googlen müssen, weil ich mir nicht mehr sicher war. :)

>Jetzt sind wir aber mit den Termen durch, als nächstes kommen die Gleichungen!

Ja, cool. Pro-Tipp schonmal vorweg: Linke und rechte Seite sind bei einer Gleichung meist gleich!
< Auf diese Nachricht antworten >