PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.03.2020 10:06 Uhr
Thema: Re:Verschwörungstheorien zur Corona Krise. Antwort auf: Re:Verschwörungstheorien zur Corona Krise. von Icheherntion
>Bei mir geht gerade dieser eine Arzt aus Sinsheim um, der auch die "ist wie eine Grippe und nur Panikmache"-Schiene fährt. Im Gegensatz zu Wodarg präsentiert der aber ein paar aktuelle Studien, die relativ glaubwürdig aussehen.
>
>Bislang posten das aber nur Leute, die ich bereits in die Aluhut- bzw. Keine-Medienkompetenz-Kategorie einsortiert habe, d.h. grundsätzlich ist erst mal Skepsis angesagt, aber ich suche gerade nach Gegenstimmen dazu. Wodarg wurde ja relativ schnell ordentlich zerlegt, bei dem fehlt mir gerade noch das Gegenmittel. Gut, ist auch gerade Wochenende und der ging erst vor ein paar Tagen steil, vielleicht gibt es nächste Woche ja was passendes dazu.


Den kenne ich noch nicht. Gibts eigentlich saisonale Grippe in jedem Land? Wegen der Aufrechnug der Grippetoten. Ansonsten ist ein Argument, dass man keine italienischen Verhältnisse möchte, unabhängig von Fallzahlen. Plus das unbekannte Bedrohungspotential von Corona. Plus, dass man evtl auch gegen schwere Grippeepidemien was machen möchte und auch macht, nämlich die Impfung. Und selbst da die Leute nicht mitmachen.
Ok alles nur aus der Hüfte geschossen.
< Auf diese Nachricht antworten >