Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2020 19:00 Uhr
Thema: Re:Einen Pümpel Antwort auf: Einen Pümpel von Mschl
>Wir haben eine fast ebenerdige Dusche mit so einem kack-Siphon bei dem man nicht ins Rohr reinkommt um eine Verstopfung zu beseitigen. Den Siphon komplett rausnehmen geht leider nicht.
>Nachdem nun fast nichts mehr abgelaufen ist, haben wir alles mögliche an Chemie und Spezialkonstruktionen ausprobiert - ohne Erfolg. Im Internet hat dann einer empfohlen, einfach mit eine Pümpel alles ordentlich durchzurütteln und - tataa- das Wasser fließt wieder ab.


Wir haben da so ne Art "Riesespritze" mit vorne einem Pümpelaufsatz, damit kann man so richtig viel Unterdruck aufbauen. Hilft aber halt nur, wenn es richtig verstopft ist, wo es ja erst mal gar nicht zu kommen soll. Am besten ist, wenn man erst mal den Pümpel aufdrückt, Wasser in die Wanne laufen läßt und dann kurz den Pümpel lupfen, damit Wasser rein läuft und die Ritzen sich füllen ... dann pumpen! :slosh-slosh-slosh: FREI!

>Spaß hat´s auch noch gemacht. Bis auf den einen Moment, wo sich der Propfen gelöst und der ganze Rotz in hochgekommen ist Bäh.

Saubermachen ist ohnehin toll. Also ich freu mich immer, wenn es sauber wird und spüle gerne ab, Staubsaugen macht mich auch froh.
< Auf diese Nachricht antworten >