Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2020 17:52 Uhr
Thema: Re:MacBook - Entscheidungsfrage Antwort auf: Re:MacBook - Entscheidungsfrage von Mschl
>>Ich hatte vor zig Jahren mal ein 12", dann irgendwann 15", dann 17" und bin jetzt wieder bei 15".
>>
>>Ich persönlich halte 13" schon für arg klein für viele Dinge und 15" für optimal. Das 16" hatte ich noch nicht in der Hand, aber das 15" empfinde ich nicht als unhandlich. Und 512 GB SSD Ram halte ich auch für Pflicht, wenn man nicht groß über den Speicherplatz nachdenken muss.
>>
>>Klar, zum Surfen und Cool sein reichen 256 GB Ram und 13", aber ich glaube, das 16" ist halt ein ernsthaftere Gerät mit dem man deutlich mehr vernünftig machen kann. Aber ich sitze am Tag halt auch x Stunden davor, d.h. ist Dein Profil so anders, dass es für Dich passt.
>>
>>Aber das 12" fand ich damals immer sehr klein und die geringe Bildschirm Größe hat mich immer ein bisschen gestört.
>
>Danke. Wenn, dann wird es wohl definitiv das 16er werden. Es soll ja perspektivisch ein paar Jahre halten und dann sind 512GB SSD sicherlich sinnvoll angelegt. Und bis ich das 13er auf eine 512er SSD und 16 GB RAM hoch rüste, bin ich schon fast bei dem Preis des 16er-Einstiegsmodells, das dann aber noch den schnelleren Prozessor und die Radeon-Grafikkarte dabei hat.
>
>Außerdem habe ich gerade gelesen, dass die neue Tastatur bisher nur im 16"-Modell verbaut wird. Da haben ja viele Probleme mit dem Vorgänger.


Yep, die neue Tastatur soll ziemlich geil sein, auch wenn ich mit dem Vorgänger nicht wirklich Probleme hatte oder habe.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >