Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.01.2020 11:21 Uhr
Thema: Re:Akku-Update Antwort auf: Re:Akku-Update von Don Cosmo
>Hast Du was per BT angebunden? Ich hab ja die Apple Watch noch dran, zumindest zeitweilig auch noch Kopfhörer und daher immer BT aktiv. Bei mir reicht der Akku, je nachdem, wie viel Minuten ich auf Arbeit zum ... äääh durchschnaufen hab oder Abends mal viel/keine Lust auf imgur, zwischen 2 und 4 Tagen.

Die Freisprecheinrichtung im Auto, sonst nichts. Kopfhörer hängen per Kabel dran, wenn ich sie brauche.

>Ich hab allerdings auch die Option angeschalten, dass er mein Nutzerverhalten checkt und bei einer Ladung von 80% aufhört. Falls man das Telefon nicht vom Stecker nimmt, lädt er dann so gegen 2 Uhr Nachts komplett auf. Es dauert aber paar Tage, bis er das zum ersten Mal so macht. Ob das wirklich was bringt, wird man wohl nie erfahren, aber klingt gut und bei dem Energieverbrauch hat man erst mal keine Nachteile.

Die Option kenne ich gar nicht. Wie vermutlich die meisten anderen Funktionen auch ;)

>Nutzt Du eigentlich zum Aufladen den kräftigeren Adapter oder einfach den vom alten Telefon? Wegen dem bisserl dünnen und steifen USB-C-Kabel hab ich das nämlich erst einmal angesteckt. Und, da ich Snoopy so eine Qi-Ladestation-mit-dimmbarer-Lampe-und-Boxen-und-Woofer-in-hübscher-Form geschenkt habe, lasse ich das Telefon auch gerne auf der Qi-Stelle liegen. Wobei sie nur ein 7er hat, was kein Qi hat ... da brauch ich mal einen guten Adapter.

Ich habe so einen Multi-USB-Charger mit zwei kräftigen Ausgängen, weiß aber nicht, wie kräftig. Lade aber in der Regel eh über Nacht und mit einer wireless Station, die an einem der kräftigen Ports hängt. Lightning Kabel habe ich gerade gar keines dran, weil der andere kräftige Port mit meinem Multi-Magnet-Kabel belegt ist, das alles andere versorgt. Ursprünglich auch mein altes iPhone, als ich den Lightning-Port nicht für den Kopfhörer gebraucht habe. FU Apple!
< Auf diese Nachricht antworten >