Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2020 21:33 Uhr
Thema: Re:James May - Our Man In Japan - auch durch Antwort auf: Re:James May - Our Man In Japan - auch durch von Daiyama
>Ja ist supi. Was ich erstaunlich finde ist, dass ich bis jetzt alle 3 Japanischen Guides erstaunlich unsympathisch fand und geradezu unhöflich, arogant, fast sowas wie versteckt feindselig gegenüber James fand. oder missinterpretiere ich japanische Sprechweisen (von Englisch) und Mimik total falsch?

Yujiro ist schon der beste, manch eine ist etwas blass, die Dame aus Oosaka war auch eher naja. Wobei einem Yujiro erst mal ans Herz wachsen muss, der ist in der Tat sehr extrovertiert und laut. Die erste, welche ihn beim Schneeballwerfen richtiggehend geschimpft hat, war natürlich kaum zu toppen!

>Was ich bisher gelernt habe, (wobei ich das aus Shenmue schon etwas kannte), dass die Provinz schöne Natur hat, die Städte/Städtchen aber gesichtslos hässlich sind.

Nee, gibt in den Städten auch super Gebiete, Parks und Tempel, Bars und kleine Fressläden, die coolen kleinen Supermärkte. Man muss das in Tokyo sicherlich suchen, wenn Du nicht gerade die Shibuya-Crossing an jeder Ecke erwartest, gibt es sicherlich dennoch viel zu sehen.

>Das digital Arts Museum in Tokyo ist ein Must see!

In der Sendung konnte man es nur erahnen, wie der EIndruck sein muss...
< Auf diese Nachricht antworten >