dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2020 17:48 Uhr
Thema: Re:Euroländer wollen weiter Kleingeld prägen Antwort auf: Re:Euroländer wollen weiter Kleingeld prägen von Don Cosmo
Ich war beim Bäcker ganz schockiert. Nicht mein normaler Bäcker und ich war nachmittags erst da und hatte dann irgendein geschnittenes und schon verpacktes Brot geordert. Dachte halt, dass das schon das normale ist, nur schon mal aus Zeitgründen geschnitten und verpackt dort in die Auslage.

Das wurde aber gewogen und ich musste 2,88€ zahlen... WTF

Beim normalen Bäcker zahle ich immer einfach den Komplettpreis für 1 Brot oder 1/2 Brot, egal, ob das jetzt größer oder kleiner ausfällt oder die mal ein schlecht geschnittes Stückchen wegschmeißen und mich da quasi um 43g betrügen.

Ich brauche alle Kupfermünzen auch nicht mehr, versuche die auch immer gleich wieder loszuwerden, also Kleingeld abzählen oder schmeiß sie einmal die Woche in irgendwelche Sammelboxen oder die Sammelbox zu Hause, die dann alle paar Jahre mal zum Sparbuch gebracht wird - wo ich gespannt bin, ob das überhaupt noch kostenlos geht mit dem Einzahlen und überhaupt. Letzte Mal ist bestimmt schon 5 Jahre her.
< Auf diese Nachricht antworten >