Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2020 11:51 Uhr
Thema: iittala - Aino Aalto Trinkgläser Antwort auf: Shoppen, bis die Kreditkarte kracht (Heute neu bekommen) von Daiyama
Unsere bisherigen Duralex Gläser sind jetzt wohl auch so ca. 20 Jahre alt, aber noch relativ gut in Schuss, nicht angeschlagen, kein Spülmaschinenschleier oder stark verkratzt, aber unachtsam stehen gelassenere Orangensaft, hat sie jetzt dann etwas angegriffen, deshalb sollten neue her.
Wir haben mal in einer Ferienwohnung so knallbunte kugelrunde Gläser gehabt und versuchen seid dem diese zu finden, die waren wohl aber echt Vintage, so welche Gläser sind nicht zu finden.
Wir sind allerdings auf der Suche auf bunte Trinkgläser von iittala gestoßen. Traditionsmarke und/oder Designklassiker aus Finnland. Die Aino Aalto (entworfen 1931 oderso) haben uns besonders gut gefallen, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu dick, nicht zu dünn, nicht zu schwer, nicht zu leicht und 3 nette passende Farbvarianten (grün, hellblau, seeblau). Die waren über Weihnachten plötzlich in jedem Onlineshop im sale, aber wir wollten sie vorher doch gerne mal in der Hand gehabt haben, also sind wir in die Stadt gegangen um sie uns anzuschauen. Erste Adresse für sowas ist in München der Küstermann (war auch auf der iittala Homepage als Händler gelistet). Eigentlich ein eher gehobener Haushaltswarenladen mit teilweise entsprechenden Preisen, aber sie hatten genau die Gläser, die wir wollten auch im sale und sogar günstiger als in den Online Läden. Leider hatten sie seeblau nicht da (und bekommen diese auch erstmal nicht nach), so dass ich die jetzt doch noch online nachbestellen muss.

***Diese Nachricht wurde von Daiyama am 04.01.2020 13:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >