Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2019 20:08 Uhr
Thema: Re:Porsche Taycan - Das "schlechteste Elektroauto der Welt" Antwort auf: Re:Porsche Taycan - Das "schlechteste Elektroauto der Welt" von Don Cosmo
>>Hmm, der Vergleich zu Tesla S Long Range ist etwas daneben. Deren Power Model kommt sicherlich auch nicht viel weiter, der Long Range hat halt noch ne Tonne extra Batterien dabei.
>
>Der Energieverbrauch bei Teslas ist einfach WEIT besser, das muss man schon dazu sagen. Klar nimmt das ab bei den P-Modellen, aber auch da kommt der Taycan nicht ran:
>[https://ev-database.org/cheatsheet/energy-consumption-electric-car]


War ja klar, dass er wieder mit Fakten kommt. Pfff.

>Generell sehen da deutsche Hersteller extrem schlecht aus. Wie DAS wohl kommt?

Weil die deutschen Hersteller durch Tesla verspätet auf den Elektroautozug aufspringen mussten?
Klar hätten die gerne mit Verbrennern weiter gemacht, aber ich bin gerade auch nicht sicher, ob sich derzeit das sinnvollste Konzept durchsetzt....

>>Wie gut, dass es neben den WLTP Tests noch die EPA Testmethode gibt, d.h. nur ein Modell kaufen, dass es auch in den USA gibt und sich deren Werte anschauen.
>
>Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es unbedingt jetzt schon die 400+ KM für einen Stromer sein müssen? Fürs Pendeln würden 95% der Bürgen doch 80-100 KM locker ausreichen und die Pendler haben ohnehin zwei Autos daheim stehen, wenn es gleich wieder aufkommt, dass man damit ja auch in den Urlaub fahren muss. Dieses Eierlegendewollmilchsauauto mit Verbrenner muss als Lösung für alles aus den Köpfen der Menschen verschwinden.


Evtl. ja. In meinem Kopf spinnt halt gerade diese Ein-Auto-Idee, da wir, dadurch, dass Woodstock jetzt in der Innenstadt arbeitet, wir das erste mal die Chance hätten, mit nur einem Auto auszukommen.
Ich muss vielleicht nochmal bei nicht deutschen Hybrid Modellen schauen. Das muss doch möglich sein,  mit einem Hybrid locker 60 km elektrisch zu fahren und auf Langstrecke nicht zweistellig im Verbrauch zu werden und 600 km+ zu schaffen.
Zwei Autos wäre wahrscheinlich sogar sinnvoller, wobei dann der Kleine Stromer in der Garage zum Laden stehen müsste und der schöne Große draußen auf der Straße, da blutet mein Spießerherz.
Ein mittlerer Stromer, der auch mal mit Rädern hinten drauf in die Berge kann (da benötigt man schon mal 300km) und für die richtig langen Sachen einen Mietwagen, wäre auch ne Alternative.....

>Und mal fernab: Wer sich einen Taycan kauft und meint, damit was für die Umwelt zu tun ... ist nur zu bedauern.

Ich glaube das denkt keiner, deshalb ist er auf Fahrleistungen getrimmt, die ein Benziner schwer schaffen kann, das beeindruckt die Kumpels auf der Nordschleife.
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