Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.12.2019 15:15 Uhr
Thema: Re:Star Wars 9 (Spoilers) Antwort auf: Re:Star Wars 9 (Spoilers) von dixip
>... aber die Intention der Macher erschließt sich mir dann noch lange nicht. Da eiere ich dann eher in eine Richtung "sie mussten eins draufsetzen" oder bzgl. Imperator "es brauchte einen besseren Bösewicht als Kylo mit der Clownsmaske".

Ich frage mich, was in Teil 9 passiert wäre, wenn Johnson nicht den Stupidifier-Hat aufgesetzt und versucht hätte, herauszufinden, wie weit er den Bogen spannen kann. Also aus 7 heraus kann man ja nicht erkennen, was mal hätte kommen sollen, weil ... so handzahm der auch Fans bedient, so wenig baut der irgendwas großartig verwertbares Story-Arc-mäßig auf. 9 versucht wirklich nur, all das wieder halbwegs gerade zu biegen, aber kann halt auch keine Wunder vollbringen. Das Kind war nach 8 einfach elendig im Brunnen verratzt.

>Solche Überlegungen machen mich dann eher sauer, dass man die vermeintlich epische Geschichte durch so viele Wendungen gedreht hat, bis alles nur noch ein großer, unentwirrbarer Haufen Scheiße ist.

Warum es den Sith-Finder, den Sith-Dagger und den Sith-Datenbank-Lock geben musste, weiß keiner so recht. Nur, um dem Zuschauer zu vermitteln, dass man "nicht so leicht" zum Sith-Planet kommt? Dann soll halt Rey einfach wieder Force-Power einsetzen und die Raumzeit aufreissen, passt schon. Folgen konnte man dem schon, es war jedoch langgezogene Nichtigkeiten, weil sie nicht wußten, wie man den Film mit Dialogen oder ruhigen Szenen füllen könnte.

>Alias, Lost, Fringe, haben auch alle mit der Zeit ihre Logikprobleme und "zu-Viel-Wendungen" abbekommen. Vielleicht sollte man JJ Abrams verbieten, mehr als 3 Staffeln/Serienteile von irgendwas zu machen!?

JJ ist halt ein Proll und macht Filme für Prolls, die so schnell geschnitten und so vollgestopft mit Action sind, dass man gar nicht Zeit hat, groß drüber nachzudenken, WAS da genau passiert. Und wenn man es dann doch tut, bleibt nicht viel. War bei den ST-Filmen genau das gleiche und die verabscheue ich sogar noch mehr.

>Die Hauptcharaktere von Star Wars VII-IX hab ich in VII jedenfalls mit Ausnahme Kylo Renn ins Herz geschlossen. Kylo Renn ist natürlich spannend, wird im Film zu wenig entwickelt und wird zu sehr in die DarthVader-Rolle gedrängt, die die Figur kaum ausfüllen kann. Schade, dass die Figur dafür verheizt wurde, das wäre was für ne Serie gewesen, mit 2-3 Staffeln.

Ich mag eigentlich nur Kylo. Mir war er in Teil 7 etwas zu weinerlich, aber Finn? Meh. Poe? lol! Rey? Zu sehr Mary-Sue, allmächtig und immer in allem toll. Ich mein, Einsiedlerkind in der Wüste, das dann durchaus wortgewandt und sozial auf der Höhe ist, in brausender See den Wellen trotzt und so weiter? Naaa.

>Achso, wo imo ganz viel Potenzial verschenkt wurde: Der Sith-Tempel!
>Das fand ich großartig, dass das da ist. Aber so richtig viel wird die Mythologie ja nicht behandelt. Das hätte sich lohnen können. So bleibt die böse Seite doch insgesamt schwach.


Generell war eh geil, dass der Imperator am Anfang 2-3 Minuten da ist, danach ward er nimmer gesehen bis zum Finale. Talking about unimpressive.

>First Order killt die Republik. Widerstand killt Starkiller. Rey/Kylo töten mal schnell den Oberlord, der auch von irgendwoher kommt.

Snoke war ja aus dem Klon-Pool vom Imperator, da waren paar Ersatzmodelle zu sehen.

>First Last Order trotzdem kurz davor, alle Rest des Widerstands zu killen, weil jetzt Sternenzerstörer Sterne zerstören. Dann ist der Imperator wieder da und bald auch wieder tot, dessen Mythos scheint nicht die ganze Welt zu erschüttern.

Warum das Universum jedoch am Ende von 9 erscheint, nicht jedoch am Ende von 8 ... wer weiß das schon? Warum man jedoch den Funkturm braucht, um von dort wieder weg zu fliegen und warum es ... "Bodentruppen" braucht, um den Turm zu zerstören anstelle mit nem X-Wing drauf zu knorken, hab ich nicht gerafft. Und warum man danach die 10.000 Sternenzerstörer einfach wegnuken kann. Hmmm. Und wo die ganzen Truppen auf diesen her kommen und wie diese dorthin gekommen sind, wo es nur 2 Sith-Finder gibt?
Naja, alles dummes Flickwerk. Man sollte Kennedy und JJ wo sie auch aufkreuzen IMMER die Fragen stellen, warum sie so dumm waren, alles derartig leichtfertig zu zerstören, warum sie NIE Lucas gefragt haben, bis sie irgendwann doch mal in einem unbedachten Moment damit rausrücken, dass es ihnen halt im Herzen komplett egal war.

>Und warum braucht Kylo nen Kompass, wenn ihn doch vermeintlich der Imperator zu sich geordert hat???

Wo der den gefunden hat, also im Winterwald, klar, aber warum und wieso ... interessiert keinen, immerhin hat das der Lauftext am Anfang so erklärt und der wird es wohl wissen. Danach 12 Action-Szenen einbauen, dann denkt keiner drüber nach. Argggh.
< Auf diese Nachricht antworten >