Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2019 18:44 Uhr
Thema: Re:Empfehlungen für Töpfe? Antwort auf: Re:Empfehlungen für Töpfe? von Don Cosmo
>>Ich kann dir jetzt keine Empfehlung für eine bestimmte Marke geben. Wir hatten jahrelang Edelstahltöpfe, aber irgendwie haben die mich nicht mehr angesprochen. Beschichtung innen mag ich auch nicht und es muss ja auch induktiongeeignet sein. Ich bin mittlerweile zu Emaille Töpfen übergangen und bin damit sehr zufrieden. Mag aber auch daran liegen, weil ein wirklich großer Teil von Gerichten bei uns in der Pfanne zubereitet werden, im Topf hält sich das in Grenzen. Aber Edelstahl hab ich wirklich nicht mehr vermisst.
>
>Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ebenso finde ich die Kupfer-Töpfe toll, aber die setzen außen Patina an, was man ganz geil finden kann oder mich vielleicht in den Wahnsinn treibt. Nachdem ich mir ja das blaugeplieste Messer zu Weihnachten gewünscht habe, werde ich mal sehen, wie ich auf die "Verfärbung" reagiere.
>Emaille läßt sich natürlich auch toll reinigen, allerdings denken die Hersteller offenbar, dass das in erster Linie Kochgeschirr für die Oma ist und da unbedingt Blumenmuster drauf gehören. Hmmm...


Ich hab einfarbige, weiße. Von Silit gibt's auch schöne in rot usw. Ich mag sie auch deshalb, weil man auch mal Essen drin aufbewahren kann, soll man ja in Edelstahl nicht.

Ach ja, für Pasta hab ich aber einen Edelstahltopf mit Siebeinsatz von WMF.

***Diese Nachricht wurde von Razia am 19.12.2019 19:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >