Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2019 11:06 Uhr
Thema: Re:Radiosender? Antwort auf: Radiosender? von Carnivore
>Welchen Radiosender hört ihr?

Immer noch FluxFM.

>Und wenn, warum

War früher mal ganz OK, aber inzwischen mutieren sie auch immer mehr in Richtung Hitradio/Dudelfunk. Mangels Alternativen habe ich aber noch nicht gewechselt. Und grundsätzlich brauche ich das eh nur zum Aufstehen, da ich normale Alarme nervig finde. Mit eigener Musik wecken habe ich eine Weile mal versucht, ist aber daran gescheitert, dass ich immer zu faul war regelmäßig die CD zu wechseln und dann über Wochen das selbe gehört habe, was dann natürlich schädlich für die eingelegte Band. war.

Mein aktueller Radio-/Internet-Wecker kann aber auch USB, da sollte ich mal prüfen, ob der auch Random beherrscht, dann könnte ich da mal eine größere Menge Musik reinpacken, damit es nicht langweilt. Talk-Radio geht bei mir nicht, weil ich morgens über die ganze Wohnung verteilt Zeug mache und nicht richtig zuhören kann.

>Höre ich doch mal Radio im Auto (und nur da), oder mache das Radio für die Hunde an, wenn ich sie mal alleine lassen muß, dann NDR Info.
>NUR Gelaber, keine Musik. Aber nicht nur Nachrichten (eher kaum), sondern irgendwelche Geschehnisse. Ist soweit ganz okay, aber leider wiederholen sie sich immer ziemlich schnell. Ist also auch nichts für längere Fahrten.
>
>Meine Frau hört am liebsten Radio Hamburg. Der unerträglichste Sender den man hierzulande finden kann!
>Dummes Geblubber, die Charts rauf und runter und (am schlimmsten) permanente Selbstbejingelung.
>Grauenhaft!


Klingt nach herkömmlichen Hitradio, das sich vermehrt wie Pilze. Keine Ahnung, wie die Leute das aushalten. Bei uns heißt der größte in die Richtung "Hitradio Antenne 1", und Deine Beschreibung trifft darauf 1:1 zu.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 19.12.2019 11:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >