Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.12.2019 14:25 Uhr
Thema: Re:Weihnachtsgerichte: Was gibt es? Antwort auf: Weihnachtsgerichte: Was gibt es? von Don Cosmo

>Nun, bei uns wird es einen großen Topf Karotten-Ingwer-Suppe geben, den wir an allen drei Tagen als Vorspeise löffeln, schön mit Kokoscreme drin und karamellisiert wird's auch

Klingt sehr lecker. Frei Schnauze, oder mit genauem Rezept?

>Heilig Abend dann kalt mit Lachsschnitten, Feldsalat mit Granatapfel und Ziegen-Käse-im-Speckmantel, Käseauswahl, Oliven und Trauben. Erster Feiertag soll es Lachs im Blätterteig geben, dazu Kartoffelgratin und Rahmwirsing. Und am zweiten Feiertag Zitronenhuhn mit Rosmarinkartoffeln und einem frischen Blattsalat.

Ui, da würd ich mich glatt einladen. Mag ich alles sehr, sehr gerne. Ziegen-Käse-im Speck-Mangel mag ich super gerne im Feldsalat. Käse, Oliven und Trauben sowieso. Mhh und Rosmarinkartoffeln mit Zitronenhuhn. Muss ich auch mal wieder machen.
>
>Dadurch muss man wenig auf dem Herd brutzeln, das meiste kommt in den Ofen und dieses Jahr auch weder Blaukraut noch Grünkohl, wovon man sonst immer riesige Portionen kocht. Krustenbraten mache ich dann mal irgendwann nach Neujahr mit Kneedeln und Grünkohl!


Kochst du/ihr das für euch beide, oder habt ihr Gäste? Wir sind an einem der beiden Feiertage bei den Schwiegereltern und am 27.12. kommt meine Mum zu Besuch. An den anderen Tagen wollen wir dann eigentlich nicht so viel schlemmen. Da ich aber die Pastamaschine noch weiter ausprobieren will, wird es entweder Lasagne oder Cannelloni geben.
< Auf diese Nachricht antworten >