Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2019 18:37 Uhr
Thema: Re:Radiosender? Antwort auf: Re:Radiosender? von membran

> Ich hab, bevor ich auf den Audiobook-Geschmack gekommen bin (was übrigens einen
> extrem beruhigenden Effekt auf mich im Straßenverkehr hatte - sonst habe ich
> mich teils sehr hart über Schleicher, LKWs, Trecker und Möchtegern-Jan-Ullrichs
> aufgeregt - mit einem Audiobook ging das auf Null zurück, weil ich einfach
> entspannt und mit Sicherheitsabstand hinter denen her gecruist bin), auch nur
> NDR Info gehört, deren normales Programm von morgends bis nachmittags ist aber
> auch darauf ausgelegt, nur maximal eine halbe Stunde am Stück gehört zu werden.
> Für Pendler und mal kurz Nachrichtenchecker. Wenn ich dann mal abends ins Auto
> gestiegen bin, habe ich dann gemerkt, dass sich deren Abendprogramm nochmal davon
> unterscheidet, da gibt es dann Hörer-Call-ins, Reportagen, Musik-Features ("playjazz").


Mit Hörbüchern kann ich im Auto gar nicht, das lenkt mich zu sehr ab.
Interviews oder ähnliches gehen noch.

> Immer, wenn ich mal Radio wegen Musik hören wollte, war ich nur endlos am "Zappen",
> auf der Suche nach was Besserem.


Das kenne ich auch. Geht mir bei meinen CDs aber auch so.

> Wenn ich nicht NDR Info gehört habe, hatte ich den Randomizer auf dem angesteckten
> MP3-Player an, wo ich wenigstens wusste, was da generell für Musik kommen könnte.


Die immergleiche Musik gibt mir eine gewisse Ruhe und Sicherheit. Das mag ich.
Hätte aber auch gerne mal zusätzlich neue Musik, aber das ist auch immer Aufwand.
Habe jedenfalls eine Song-Liste liegen, von Sachen die ich irgendwann mal in die
große Autosammlung einpflegen möchte.
< Auf diese Nachricht antworten >