Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2019 18:28 Uhr
Thema: Re:Radiosender? Antwort auf: Radiosender? von Carnivore

> Welchen Radiosender hört ihr?

Ich hab sechs Radiosender eingespeichert und wenn ich keine meiner selbst zusammen
gestellten CDs höre, oder da mal die Schnauze voll habe, was durchaus mal vorkommen
kann, weil es teils viele Monate die gleichen CDs bleiben, dann schalte ich auf Radio
um. In letzter Zeit eigentlich immer Spreeradio...

> Und wenn, warum?

... weil deren 80er Anteil so schön hoch ist. Schalte dann bei Bedarf weiter zu Paradiso,
den Kirchenanteil kriegt man eigentlich nur Sonntags morgen mit. Weiter zu RS2, 104.6 RTL,
KISS FM und JAM FM. RS2 bringt auch noch einen schön Mix, RTL schon nicht mehr so und wenn
ich mal auch gerne eher nur aktuellere Sachen hören möchte, dann KISS FM und JAM FM.

Und vor allem bringt Spreeradio nach den Nachrichten zur halben und vollen Stunde,
immer fünf Songs am Stück. Das gefällt mir. Dann allerdings auch sehr lange Werbung,
bis zu den Nachrichten geschaltet wird. Aber wie geschrieben, ich schalte meistens
sofort durch.

> Ich höre eigentlich gar kein Radio. Aber auch keine Musik - ich kann Musik
> aus irgendwelchen Gründen seit Jahren nicht mehr ertragen und stelle sie
> auch in Spielen immer als erstes ab.


Ruhe ist etwas schönes, manchmal fahre ich auch komplett ohne Musik Auto und genieße
das, aber so ganz ohne Musik ist auch nix. Gerade zu Hause. Und ich freue mich immer,
wenn in einer Serie ein geiles Lied läuft.

> Höre ich doch mal Radio im Auto (und nur da), oder mache das Radio für die Hunde an,
> wenn ich sie mal alleine lassen muß, dann NDR Info. NUR Gelaber, keine Musik.
> Aber nicht nur Nachrichten (eher kaum), sondern irgendwelche Geschehnisse. Ist soweit
> ganz okay, aber leider wiederholen sie sich immer ziemlich schnell. Ist also auch
> nichts für längere Fahrten.


Bildung schadet nie, kommt aber immer auf's Thema an.

PS: Allerdings ist Radio generell im Moment teils unerträglich, weil fast nur noch
und ausschließlich Weihnachtsmusik gespielt wird. Wie eben bei dem genannten Spreeradio.
Wirklich nur noch Weihnachtsmusik. Ging pünktlich am 1. Dezember los. Ich kann mit
schönen Weihnachtsliedern leben, aber mehrheitlich sind es schlechte die sie spielen.
Es gibt ja mittlerweile auch von jedem Künstler der bei drei nicht auf dem Baum ist
eine Weihnachts-CD. Und nicht nur die Klassiker nachgesungen, sondern auch viel neues.
Und das sind meistens die schlechten.
< Auf diese Nachricht antworten >