Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2019 08:34 Uhr
Thema: Re:Leute! Antwort auf: Re:Leute! von turzilla
>>Ja, reibt mir das mal unter die Nase! Pöh!
>
>Machst du dir jetzt nen Kopf drum, dass es an deinem Versand lag, dass die Schoki abgeblättert war? Das lag mit Sicherheit auch an der Viskosität und Qualität der Schoki. Die Dickmanns haben wirklich eine komplett andere Konsistenz als "frische" Schaumküsse, der Schokomantel ist auch viel dünner. Das ist aber Geschmackssache, meine Schwägerin mag die frischen vom Märktle gar nicht, die will lieber Dickmanns.


Oha, zu Dick sollte die Schoko nicht werden. Wir waren mal in Dänemark in einem Kaffee, welches laut Reiseführer bekannt für seine selbst gemachten Schokoküsse sein sollte. Die sahen auch super aus, die Schoki war aber so dick, konnte man kaum beissen, fanden wir jetzt nicht so dolle. Gekostet haben sie dafür  4€/Stk.

>Und, wie gesagt, wir hatten auch schon angematschte. Ich finde das auch gar nicht so tragisch.
>
>Einfaches Rezept für angematschte Schaumküsse:
>
>Brötchen aufschneiden, lädierten Schaumkuss auf die untere Hälfte stellen, obere Hälfte draufdrücken, fertig ist der "Datschweck". Gab es in den 70ern bei uns im Pausenverkauf, schmeckte am besten mit einem Laugenbrötchen.


Das hier bei uns in der Schule Dotz.

P.S. Unsere Dunkle Mousse Schokoküsse hatte nur nen leichten Knitterlook, waren aber noch top in Form und haben teilweise sogar noch geknackt, beim Reinbeißen, was durchaus wichtig ist.
< Auf diese Nachricht antworten >