Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2019 09:03 Uhr
Thema: Re:Mad Musk - der neue Tesla Pickup "Cybertruck" ab 2023? Antwort auf: Re:Mad Musk - der neue Tesla Pickup "Cybertruck" ab 2023? von Guzzi
>Betrachte es doch mal so:
>Viele Kunden suchen immer noch das Versprechen von Spaß und Abenteuer mit ihren
>Blechwarzen (auf öffentlichen Straßen - höhö).


Die Werbung sagt ja genau das gleiche: Emotionen, Begeisterung und so weiter. Lernen die denn nicht, dass man nicht alles glauben soll, was im TV kommt?

>Da hilft es der Marktakzeptanz doch ungemein, wenn die Stromer abgehen wie Luzie
>und fast jeden Porsche abledern können. Vernunft hin oder her.


"Der" Stromer ist halt irgendwie derzeit fast nur als Luxusgeschoss zu haben bzw. unterwegs auf der Straße. Dass Tesla da oftmals einen Bärendienst erbringt (Thema Autopilot) ist klar, aber die ganzen Hersteller wie Audi fiebern dem nach, indem sie dann mit eTron genau das gleich raus pfeffern. Das beste ist ja, wenn kleinere Hersteller ein eAuto anbieten und NUR das im Programm haben, können sie diese 6000Euro vom Staat quasi nicht anbieten. Die großen Hersteller können es mit ihren Diesel-Abverkäufen kompensieren (und freuen sich über die Senkungen des Ausstoßes der gesamten Flotte), der kleine kann die 3000 Zuschuss hingegen nicht aufbringen und hat hingegen gar kein Problem mit dem Flottenaustoß. Naja, Andi Scheuer hat das sicher alles im Blick...

Und ach, wenn man sieht, wie viel Stromverbrauch ein Tesla im Betrieb hat und dann die Konkurrenz von BMW, Audi und Mercedes ... genauso wie bei Hybrid können die deutschen Hersteller NUR PS-starke Verbrenner und Getriebe.

>Vielleicht müssen ja erst nennenswerte Stückzahlen von unvernünftigen spurtstarken
>Prollstromern auf der Straße sein um Alltagstauglichkeit zu beweisen, damit im
>Massenmarkt langsam die Vernunft einzug halten kann.


Dem Ausbau der Ladeinfrastruktur hilft das sicher, wobei bei solchen Wägen der Besitzer im Regelfall das eigene Haus hat und sich da ne Wallbox dran kloppt. Mich würde es nicht wundern, wenn die Regierung in 1-2 Jahren sagt "Jaaaa, also das bauen wir nicht weiter aus, weil wir haben jetzt die 1.000.000 Millionen E-Autos und alle saugen daheim. Passt scho!"

Naja, das Model3 sieht man nun wirklich häufig (in Holland DAS meistverkaufte Auto dieses Jahr!), auf den Erfolg bei ID.3 bin ich gespannt. VW wäre aber weiterhin die letzte Marke, welche ich in dem Bereich kaufen würde.
< Auf diese Nachricht antworten >