Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.11.2019 17:11 Uhr
Thema: Re:Hinterherzottelstaubsauger... Antwort auf: Re:Hinterherzottelstaubsauger... von Rinoa
>Ich sehe, du hast dich nicht damit beschäftigt.

Die Aussage war zum Vorwerk. Dass sich der Dyson schnell umbauen läßt oder man es oftmals gar nicht muss, ist mir schon klar.

>Die Geräte sind die besten um mal schnell irgendwo zu sagen, besser gehts nicht und von schwer kann keine Rede sein. Aber gut, soll ja nicht in eine Rechtfertigung enden.

Letztendlich ging es mehr darum, einen Sauger zu kaufen, der Snoopy gefällt anstelle mir, weil ich die letzten 15+ Jahre immer gesaugt habe. Insofern war auch mein Anspruch nicht der, an dem das Gerät gemessen werden musste...

>Glaub ich dir, aber auch da ist Dyson vorbildlich und voll auf Funktionalität ausgelegt. Den kann ich wirklich im Mülleimer ausleeren, ohne, dass das Ding rumstaubt. Da weiß ich aber nicht, wie das bei den ältern Modellen ist, wir haben den V10. Da schiebt sich das so nach vorne. Den alten großen Dyson, den wir hatten, den hab ich häufig in die Mülltüte entleert, Also Türe rum und dann ausleeren, das hat dann so auch keinen Staub gemacht. Wenn man das ganze natürlich mit einem halben  Meter Entfernung macht, ist es schlecht.

Bei uns kommen mit Katzenhaaren und auch verteiltem Katzenstreu zumindest Komponenten rein, die leicht wieder rausfliegen beim reinwerfen (Haare) und zu Staub zerrieben (Katzenstreu) nicht rumschweben sollten. Bei der Entleerung des kleinen ist es auf jeden Fall so, dass wenn man den vorsichtig ausleert, dennoch was aus dem Mülleimer nach oben schwebt durch die reine Luftverwirbelung, welche ganz natürlich entsteht.

>Ja, jeder sieht das halt anders. Wir haben auch eine zentrale Steckdose und bei Staubsauger zum Hinterherziehen bekomme ich direkt Hass. Das find ich schlimmer als nen Vorwerwer, ich hatte überhaupt noch Null Bock zum Saugen. Diese ständige Hinterherzerrerei und überall bleibt man hängen. Das hat mich so unsagbar genervt.

Eine Sache, die ich ganz vorzüglich finde und gerade liebe, ist das Geräusch, wenn Dreck im Rohr entlang fliegt, dieser metallische Klang des Säuberns. Persönlich sauge ich sehr gerne und höre es auch gerne, wenn im Bad, wo das Katzenklo steht, ein richtiges Stakkato des Sauberwerdens abgefeuert wird. Das war beim Vorwerk nicht so und das habe ich erst beim Hören wieder gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat.

Wenn wir einen Dyson gekauft hätten, wäre ich sicher auch Feuer und Flamme, letzten Endes bin ich halt "zufrieden" und Snoopy ist glücklich und saugwillig.
< Auf diese Nachricht antworten >