membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2019 22:25 Uhr
Thema: Re:Leute, ich sag's geradeaus: Hier ist mittlerweile zu wenig los. Antwort auf: Re:Leute, ich sag's geradeaus: Hier ist mittlerweile zu wenig los. von Don Cosmo
>Bei Nascar letztens konnte ich zumindest für mich was mitnehmen, obwohl es nicht mein Genre ist und es gab den vielen Zuspruch an Bullit.

Ich hab's auch gelesen, aber Nascar ist einfach nicht meins und gegen CPU wär's mir dann erst recht zu dröge. Bin auf iRacing (Online MP only, wo es aber ziemlich gesittet zugeht) auch nie in deren Oval Racing Angebot unterwegs gewesen, immer nur "richtige" Rennkurse.

>Deine Beiträge zu Celeste bzw. HollowKnight mit dixie hab ich auch gelesen, aber das sind Titel, bei denen man nur "Puh, bin ich zu schlecht für!" schreiben kann.

Gut, Hollow Knight ist an manchen Stellen schon recht knackig, aber bis zum "schlechten" (einfachen) Ende sollte man schon ohne größere Probleme durchkommen. Das Problem ist eher, dass das Spiel von vorneherein (und durch die vier kostenlosen Content Packs wurde das verschärft) viele optionale Bosse hat, die nicht nur sehr hart sind, sondern über die man auch noch teils verfrüht stolpern kann und einem das Spiel nicht mitteilt, dass das ein optionaler Boss ist. Da würde ich als Warnung an jeden neuen Spieler nur mitgeben, dass wenn es ein Boss einem unfair hart vorkommt, man sich erstmal woanders umgucken und später mit ein paar Upgrades mehr unterm Arm wiederkommen sollte. Jedenfalls würde ich jedem, der Metroidvanias mag, raten, dem Spiel eine Chance zu geben. Der Preis ist ja auch schon fast lächerlich niedrig für das Gebotene.

Edit: Sehe gerade, dass ich weder hier noch drüben einen vernünftigen Text zu Hollow Knight verfasst habe. Schande über mich. Aber ich hab's vor knapp einem halben Jahr durchgespielt, das bekomme ich jetzt nicht mehr alles zusammen, um einen Text zu schreiben, der dem Spiel gerecht wird. :/

Und Celeste liegt auch irgendwo zwischen moderat und hart. Die B- & C-Sides sowie das Bonuskapitel, was sie vor zwei Monaten kostenlos nachgeschoben haben, sind optionaler Very Hard Content. Das Grundspiel (Kapitel 1-7) ist auf jeden Fall machbar und unterhaltsam (das Leveldesign ist tight, mann), die Collectibles (Erdbeeren), die in den Levels an haarigen Stellen hängen, sind 100% optional und schalten nix frei, sondern ändern nur einen Textabsatz & ein Bild im Abspann. Und wenn alle Stricke reißen, kann man das Spiel jederzeit in den Optionen ohne "Bestrafung" des Savegames zügeln, entweder permanent oder nur temporär für eine fiese Stelle:



Ich wollte das Ding unbedingt ohne Vereinfachung schaffen und hab's durchgezogen, aber ich habe auch eine Macke. Im normalen Grundspiel, was ich Anfang des Jahres durchgezockt hatte, wäre ich aber eh nie auf die Idee gekommen, das in Anspruch zu nehmen. Und während der Tour der Leiden durch B-Sides, C-Sides und Chapter 9 in den letzten Wochen hatte ich zum Glück vergessen, dass es die Option gibt, sonst wäre ich nach dem tausendstem Tod (keine Übertreibung) in einer Stage vielleicht doch schwach geworden. :)

Also auch hier, klarer Zockbefehl.

>Die durchgeroutete Seite von Dir, bei der man User blocken konnte, löst das Problem ja auch nicht wirklich. :/

Na, eigentlich schon, wenn man davon ausgeht, dass von den geblockten Usern eh keine lesenswerte Äste ausgehen können, ist es auch egal, wenn in einem dann unsichtbaren Ast auch Antworten von "normalen" Leuten unter die Räder gekommen sind. Aber ja, ich nutze das auch schon länger nicht mehr. Wobei ich da testweise noch ein paar weitere Funktionen eingebaut habe. Einmal, dass man Äste einklappen kann, wenn man im mittleren Frame auf die Uhrzeit klickt und einmal, dass die Äste im mittleren Frame sich nach last reply sortieren (das ist immer aktiv). So kann ein alter Ast in einem Frame nach ganz oben geholt werden, wenn einer darauf antwortet.  Und es werden auch die Unteräste entsprechend sortiert.

***Diese Nachricht wurde von membran am 04.11.2019 22:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >