Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2019 21:48 Uhr
Thema: Re:Gemini Man in GLORIOUS HUNNERTZWANNICH FRAMES! Antwort auf: Re:Gemini Man in GLORIOUS HUNNERTZWANNICH FRAMES! von membran
>Der Film wurde ja ziemlich verissen. Ich habe nur die Bike.Szene vorab gesehen und mit der allein war der Film schon als Actionfilm bei mir durchgefallen. Ich habe dir mal zwei Szenen freigestellt:
>Das kann doch nicht deren Ernst sein.


Das wirkt hier ... in 24fps natürlich ... ziemlich unnatürlich und mit zu wenig Gewicht, hatte im Kino durch die Smoothness ne ganz andere Wirkung. Nicht perfekt, sicher war trotz der 120Millionen an Budget hier nicht genug Geld vorhanden, um TopNotch-CGI-Monkeys für diese Szenen anzustellen, aber das Mittendrin-Gefühl, das Erleben der gesamten Szene war schon hammermäßig. Gerade die von Dir rausgesuchte Szene (ist direkt hintereinander) war geradezu comichaft gestaltet, kann ich auch nicht sagen was sie da geritten hat. Danach geht es noch weiter im Irrsinn mit Liegestütz-Jump übers Mopped und nahezu Eierquetscher mit dem Vorderreifen ... also wie gesagt: Der Film ist nur durchschnittlich. Ang Lee sollte es eigentlich besser wissen und können.

Gerade die Verfolgung davor, wo er durch die engen Straßen heizt (natürlich mit passendem Auto im Weg bei JEDER Kreuzung, argh), Kameraflug über die Dächer, das war alles so plastisch und ... ich sage mal karg-reduziert aufs Wesentliche beeindruckend. Geradezu roh, aber technisch messerscharf.

Also das Potenzial, was wir hier erkannt hatten, hat uns total begeistert. Dieses Festhalten an 24fps ist eigentlich nur mit dem Faktor Kosten noch zu erklären. Ein Endgame oder Star Wars mit der Technik ... wahrscheinlich würde der dann seine Kosten nimmer einspielen trotz Milliarden an der Kasse, aber es würde JEDEM die Schuhe ausziehen. Irgendwann ist das hoffentlich Standard!
< Auf diese Nachricht antworten >