Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2019 19:56 Uhr
Thema: Re:Lasagne! Antwort auf: Lasagne! von turzilla
>Am Freitag zum ersten Mal mit frischem, selbstgemachten Teig gemacht. Dank Rinoas Tipp, ich dachte immer, dass man den Teig dann noch vorkochen muss.

Ganz normaler Nudelteig oder spezielle Zutaten? Mit Ei oder ohne?

>Es war super, nie mehr anders! Ich habe das ursprüngliche "Rezept" ja von einer Italienerin, die machte in die "rote" Sauce nur Hackfleisch, Tomaten, Erbsen und Rotwein. In ihre Bechamelsauce kamen Pilze mit rein. Aber halt auch diese Trockenplatten "ohne Vorkochen".

Pilze in der Bechamel ist wirklich merkwürdig. Rest klingt nicht unüblich.

>Ich mache mittlerweile eine richtige Bolognese. Gutes Hackfleisch vom Nachbarn, mit viel Karotten, Pastinaken, Tomaten, Lauch umnd Sellerie recht Gemüselastig und es gibt ja momentan noch frische Kräuter im Garten. Die Erbsen tu ich auch rein, die Pilze lass ich aber weg. Uns schmeckt das so.

So mache ich das auch, bzw. hab das vor 2-4 Jahren, als ich das wirklich öfter gemacht hatte, auch so gehandhabt. Allerdings ohne Erbsen und auch mit "gekauften" Platten. Und ich glaube, dass ich die nicht vorgekocht habe. Bechamel fand ich immer am schwierigsten, weil man ständig rühren musste und irgendwas rein gießen. Ich hab das jetzt auch schon länger nimmer gemacht, aber nun ebenso wie Schokibube Hunger drauf.
< Auf diese Nachricht antworten >