Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2019 20:46 Uhr
Thema: Justice League / NF Antwort auf: Stream, Kino, BR, DVD, TV - Ihr wisst, wie es geht! von Don Cosmo
Meine Herren, das war ja mal eine Zeitverschwendung, aber Snoopy wollt den sehen.
Richtig schlecht war die CGI, zu allen Zeiten und immer sichtbar. Dicht gefolgt vom Drehbuch. Nein, ich entscheide mich um, das Drehbuch inkl. Dialoge war das schlimmste. Man hatte das Gefühl, das wurde an jedem Drehtag entschlossen, wer was tut und sagt, jeder Take wurde beim ersten Mal genommen, es ist ja egal, weil die Fans wollen es trotzdem sehen, wenn Fledermausmann und Supimann da sind und Fledermausmanndinge und Supimanndinge tun.

Aber, interessanterweise macht Bruce Wayne nicht das, was er seinem Charakter nach tun würde. zB spürt er Wassermann auf in einem Furzkaff und Grönländer oder Wikinger oder wer auch immer stehen um ihn rum. Wayne will ihn rekrutieren und sie tasten sich gegenseitig so ein bisserl ab. Und was tut er dann, er bietet ihm 25.000$, wenn er mal unter vier Augen mit ihm spricht. Ich mein ... die Summe ist einerseits zu niedrig für Wayne, andererseits interessiert das Aquaman nicht. Und Wayne WEISS das, weil Batman sich akribisch mit ALLEM auseinandersetzt. Das geht in jeder Szene so, es nervt brutal, wie wenig die Leute wissen, wie ihre Charaktere ticken.

Genauso könnte man es zu jedem der anderen Leute schreiben, inklusive dem Bösewicht Steppenwolf. Hier haben die Macher auch komplett darauf verzichtet, irgendeine Linearität oder Glaubwürdigkeit zu etablieren. Mal sind die Guten stärker, dann wieder total unterlegen, dann wieder on Top. Das Finale setzt dem ganzen die Krone auf, da Superman das Wölfchen in jeder Sekunde zerreissen könnte, dem ganzen ein Ende bereiten, aber nein: ständig macht er irgendeinen Bullshit. Und natürlich, NATÜRLICH besiegt nicht ER den Bösewicht, sondern vereist nur mit seinem Pfefferminzgekühltem Atem dessen Axt, welche von Wonderwoman zerschlagen wird, woraufhin Steppenwolf von seinen eigenen Angstvampiren sonstwohin gezottelt wird. Weil, was wäre das für ein Film, in dem nicht eine Frau am Ende der Held ... ich meine natürlich die Heldin ist, die Siegerin, das wichtigste Element? SJW klatschen euphorisch Beifall.

Was ein Mist, aber ich hab die Befürchtung, dass ich Suicide Squad auch noch sehen ... darf.
< Auf diese Nachricht antworten >