michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.08.2019 08:39 Uhr
Thema: Re:Friedhof der Kuscheltiere 2019 Antwort auf: Re:Friedhof der Kuscheltiere 2019 von Rinoa
>Danke für die Warnung, dann schenk ich mir das echt. Ich frag mich sowieso, warum es da schon eine Neuverfilmung gebraucht hat. Naja gut, Es wurde ja auch neu aufgelegt.

Ich habe ja prinzipiell nichts gegen Remakes, wenn diese technisch auf der Höhe der Zeit gemacht sind und das Original bzw. die Buchvorlage respektieren.
Mit der Neuauflage von ES kam ich trotz erwartbarer Schwächen auch klar.

Was Friedhof der Kuscheltiere jedoch macht...

Es folgt gleich ein fetter SPOILER zur Handlung und zum Schluss.

















SPOILER











Im Buch stirbt der kleine Junge Gage bei einem LKW-Unfall. Hier ist es plötzlich die ältere Schwester, die nach ihrem Tod wieder aufersteht und tatsächlich noch einen Tag mit ihrem Paps im Elternhaus verbringt, Konversation betreibt, Ballett im Wohnzimmer tanzt und erst dann anfängt, alles zu metzeln.

Der irrwitzige Höhepunkt ist dann tatsächlich, wie die Kleine ihre Mutter absticht, diese dann eigenständig auf den verfluchten Friedhof schleppt und verbuddelt, damit Zombie-Mama wieder auferstehen und dann wiederum ihren Gatten um die Ecke bringen kann und Mami, Papi und Töchterchen gemeinsam als Untoten-Trio in einer letzten Einstellung dem kleinen Gage an den Kragen gehen, um das Left-4-Dead-Team zu komplettieren. Was. Ein. Scheiß.
< Auf diese Nachricht antworten >