Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.08.2019 21:33 Uhr
Thema: 4 neue Songs Antwort auf: Homefucking is killing prostitution von Mschl
Schwiendahl 1-4

Ich habe ein neues PlugIn, dass die Korg M1 emuliert. Das hat mich mit Schwiendahl 1 voll in die 90er katapultiert. Lustig: ein paar der prominentesten Sounds der 90er liegen auf den ersten Presets. Da habe ich dann auch gleich mal zwei genommen: das Piano und den Orgelsound, den ich als Bass-Ersatz verwendet hab.

[https://soundcloud.com/michael-klein-18/schwiendahl-1]

Schwiendahl 2 ist hart an der Grenze zum Kitsch. Das habe ich versucht, mit dem morse-artigen Störgeräusch zu kompensieren. Die klebrige Atmosphäre wird dann vom analogen Autobahn-Bass ganz gut aufgefangen.

[https://soundcloud.com/michael-klein-18/schwiendahl-2]

Schwiendahl 3 und 4 sind irgendwie "dröhnender Ambient", oder so. Ziel war, eine hypnotische Atmosphäre zu schaffen. Da muss ich immer aufpassen, dass es nicht einfach nur langweilig wird. Die beiden sind mir m.E. aber richtig gut gelungen.

[https://soundcloud.com/michael-klein-18/schwiendahl-3]
[https://soundcloud.com/michael-klein-18/schwiendahl-4]
< Auf diese Nachricht antworten >