Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2019 21:17 Uhr
Thema: Re:Knochenmarkstammzellenspendertypisierung Antwort auf: Knochenmarkstammzellenspendertypisierung von Don Cosmo
>Für kostenlos! Ein Kollege vom Standort hat Blutkrebs, insofern wurde da eine Aktion gestartet. Normalerweise kostet die Typisierung ja etwa 50 Euro, aber das übernimmt nun der Konzern. Natürlich sind die Chancen, dass man mit dem Kollegen "gematcht" wird verschwindend gering, insofern mache ich das auch nicht für eben jenen, sondern generell. Als nächstes wäre dann noch ein Organspenderausweis dran ... muss ich mich mal schlau machen.

Ich hatte im letzten Jahr für eine Mitarbeiterin so eine Aktion mit organisiert. War in soweit erfolgreich, dass sich über 50 neue potenzielle Spender haben typisieren lassen und sie auch einen gefunden hat. Nicht aus unserer Aktion - aber alles hilft!

Organspendeausweis ist total einfach: beim Arzt oder der Apotheke mitnehmen, ausfüllen und in den Geldbeutel stecken. Ich habe angegeben, dass sie die Finger von den Augen und der Haut lassen sollen, weil ich zumindest äußerlich unversehrt bleiben möchte. Aus Rücksicht auf die Angehörigen, die vielleicht noch von mir Abschied nehmen möchten.
< Auf diese Nachricht antworten >