Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2019 14:14 Uhr
Thema: Re:DAZN Antwort auf: Re:DAZN von Icheherntion
>Was mich aber mehr genervt hat, war das Stuttering (alles Amazon Fire TV 4k), kam mir so vor, als ob die da einen 50hz-Stream auf 60Hz hochziehen.

Der FireTV (und wahrscheinlich diverse andere Geräte) tut genau das, solange man den nicht explizit auf 50Hz stellt. Als ich den Firetv einfach mal auf 50Hz gestellt habe, waren sowohl dazn als auch diverse andere Streams plötzlich völlig geschmeidig. Offensichtlich funktioniert die automatische Erkennung der Hz durch den Firetv nicht richtig.
Technisch habe ich seit dem keine Beschwerden. Läuft flüssig, Abbrüche/Nachladen habe ich schon seit Monaten nicht mehr erlebt, und die Bildqualität ist auf dem Firetv auch auf einem Niveau mit DVB-S, welches die Familie nutzt. Browser fallen dagegen allerdings deutlich ab in der Bildqualität, da ich die aber nur selten nutze ist das für mich kein KO-Kriterium.

Selbiges gilt übrigens exakt so auch für den Eurosport-Player. Nur dass dieser zusätzlich darunter leidet, dass Streams häufig erst beim zweiten Anlauf wirklch starten auf der Firetv App. Aber immer noch besser als die wirklich unterirdische Bildqualität des Eurosport Amazon Channel. Insofern muss man wohl schon froh sein, dass Amazon überhaupt eine App für den "echten" Eurosportplayer auf dem Fire Ökosystem duldet, anstatt wie noch vor einem Jahr oder so ausschließlich deren schrottigen (und teureren) Channel zu ermöglichen.

Ob sich DAZN (oder Eurosport) lohnt hängt halt ganz vom persönlichen Geschmack ab. Für mich ist Fußball eher nebensächlich, ich stehe aber auf Motorsport und diverse Randsportarten. Wenn's mir aber in erster Linie um Fußball ginge, würde ich keines davon abonnieren, auch wenn es technisch IMHO absolut OK ist.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >