Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2019 14:56 Uhr
Thema: Re:Nächste Woche ist endlich Schluss mit GOT Antwort auf: Re:Nächste Woche ist endlich Schluss mit GOT von Icheherntion
>>Irgendwie scheint es aber auch mittlerweile verpflichtender Konsens zu sein, die Staffel schlecht finden zu müssen. Aber was hat man denn erwartet? Die ausufernden Handlungsstränge, die sich über duzende Folgen zerfasert haben, müssen in sechs (!) Folgen zusammengefasst und zu Ende erzählt werden.
>
>Das ist ja genau das Problem, hätten sie gar nicht müssen. HBO war bereit, 9-10 komplette Staffeln zu zahlen. D.h. es hätte auch 30-40 Episoden statt 13 geben können. Und auch aus den 13 Episoden jetzt hätte man mehr rausholen können. Besonders EP4 und 5 waren echt schlimm.


Ich dachte, HBO hätte vier Folgen mehr für die letzte Staffel spenden wollen? Hmm, mit zwei weiteren Staffeln wäre es natürlich vielleicht adäquater zu Ende geführt worden. Oder sie hätten alles noch weiter zerfasert und wären dann zum Ende gehechelt.
In meiner Meinungsblase nehme ich halt wahr, dass alle nur noch jammern. Ich habe mich mit dem Erzähltempo der aktuellen Staffel abgefunden und will eigentlich nur noch den Abschluss genießen. Das fällt einem aber sehr schwer wenn man überall nur noch liest, wie scheiße alles ist.

>
>>Wer darauf nicht klar kommt, soll halt 20 Jahre warten, bis George Martin endlich die Bücher fertig hat.
>
>tl;dr.
< Auf diese Nachricht antworten >