Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.12.2017 18:16 Uhr
Thema: Ausgetauscht! Antwort auf: Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... von Don Cosmo
Der Austausch hat nun etwa 3 Stunden gedauert, obwohl dort heute viel los war (kA, ob da sonst noch mehr los ist). Davor gab es noch ein bisserl Hoodoo-Voodoo, wo einem über irgendwelche iPad-Checks per BT oder sonstwas angezeigt wurde, daß der Akku auch wirklich kaputt ist. Alles unter 80% ist kaputt bzw. sollte ausgetauscht werden bzw. triggert wohl den Prozessor-Spar-Mode. Ich hoffe mal, daß man sich da in Zukunft entscheiden kann, ob man volle Leistung will oder nicht.

Na, jedenfalls kann ich zur Akkunutzung/-leistung noch nicht viel sagen außer der Tatsache, daß es nun kontinuierlich und gleichmäßig anstelle sprunghaft auflädt und der Hinweis unter Battery, daß man die mal checken lassen sollte, sich nun aufgelöst hat. Direkt nach dem Austausch war er noch da.

Aber zur Prozessorleistung kann ich nun schon was sagen und es ist, als wäre da eine Handbremse gelöst worden. Mail und Safari öffnen sich nun in etwa 2 bis 3 Sekunden, vorher waren es 6-7. Ich kann wieder Nachrichten im gesperrten Bildschirm beantworten. Vorher hat das OS zwar die Klicks auf dem Bildschirm registriert und auch angenommen, allerdings mit ca 6-10 Sekunden Verzögerung. War kurios, eintippen, Telefon hinlegen, Eingaben abwarten. Jetzt ist es kein Unterschied mehr zu der Eingabe in der Message-App. Dort hat es auch immer 2-3 Sekunden gedauert, bis die Tastatur auftaucht, wenn man ins Eingabefeld geklickt hat: Jetzt poppt sie sofort hoch.

Ob das nun 90 Euro wert ist oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Bei mir ist aus einem schnarchigen und ärgerlichem OS nun ein problemlos nutzbares geworden, teilweise bin ich wirklich überrascht, wie schnell sich manche Apps öffnen, so sehr hab ich mich schon an die Wartezeiten gewöhnt. Ob das in den Medien übertrieben dargestellt wurde oder nicht, mir egal, faktisch bremst Apple das Telefon einfach aus und löst die Bremse nicht mal, wenn es an der Strippe hängt...

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 28.12.2017 18:29 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >