dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2017 17:03 Uhr
Thema: WTCC tot, DTM bei Sat1 Antwort auf: Brumm, Brumm, Brumm, immer im Kreis herum (Motorsport!!) von Don Cosmo
ist ja Winterpause im Motorsport, bis es traditionell mit Dakar und Rally Monte Carlo wieder los geht (wobei die aufstrebende Formel E ja wohl grad erst angefangen hat und ich keinen Schimmer habe, wann da noch Rennen anstehen).

Aber es passiert ja trotzdem was:

Endlich muss man die DTM nicht mehr bei der lust- und lieblosen ARD ertragen. Es kann nur besser werden, wenn Sat1 im TV und als Stream nun die Rennen präsentiert.

Und die WTCC ist tot, wird aber quasi wiedergeboren als WTCR. Nicht mehr offiziell als FIA Weltmeisterschaft, ohne Werksteams (!) und mit Autos nach dem TCR-Reglement. Das kann vielleicht Bullitt im Detail erklären, ich kenn davon nichts, was die TCR auf internationaler Bühne gemacht hat. Die Autos sind aber deutlich billiger und natürlich trotzdem klassische Tourenwagen. Das Fahrerfeld ist auf 26 Fahrzeuge beschränkt, was trotzdem natürlich viel mehr wäre als die in letzter Zeit vor sich hindümpelnde WTCC - obwohl der Kampf Volvo gegen Honda eigentlich ganz cool war, aber es fehlten einfach die herausragenden Fahrer früherer Tage.
< Auf diese Nachricht antworten >