Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2011 13:04 Uhr
Thema: Re:Widdewiddewid - Android Antwort auf: Re:Widdewiddewid - Android von Rinoa
>Ist ja bisschen tot der Thread....

Uiii, den Thread hatte ich ja völlig aus den Augen verloren.

>Mschl wie siehts mittlerweile aus, hast du ein paar Tipps für Must Have Apps? Sonst jemand?

Sischer dat:

wetter.info
der Name ist Programm und die Voraussagen eigentlich sehr zuverlässig

facebook
Die App ist leider nicht so der Hit, aber für zum kurz mal Reinschauen o.k.
Dadurch bleibt man aber auch nicht unnötig in FB rumhängen.

Nichtlustig
Die wichtigste und elementarste App auf meinem Handy.

wapedia
Guter Wikipedia-Client.

shazam
Das gleiche wie auf dem iPhone. Musik vorspielen - Musik finden. Die Datenbank habe ich noch selten an ihre Grenzen gebracht, was bei mir was heißen möchte :))

endemondo
Zm Erfassen seiner sportlichen Betätigungen, mit GPS-Tracking.

S-Finanzstatus
Für Sparkassen-Kunden. Um schnell mal den Konto-Stand abzufragen.

Stern
m.E. die einzige Zeitungs-App, die gegenüber der mobilen Internetseite punkten kann

Quickmark
Barcode-Scanner mit Inhalts-Angaben und Preisvergleich

Pkt-Auctions
eBay-Client, m.E. besser als die echte eBay-App



Zu den Spielen:

Hextacy
Das Spiel ist der absolute Hammer und das beste Puzzlespiel seit Lumines.

Cut the Rope
Bekannt aus Funk und Fernsehen. Ich frage mich immer noch, was an Angry Birds so toll sein soll. Dieses Spiel hat seinen Ruhm indess verdient.

Flick-Kick Football
Gleiches Prinzip wie Papertoss, aber um Welten besser.

Karoshi
Puzzle Jump-n-Run mit wirklich knackigen Rätseln und eine WarioWare-ähnlichen Zwischendurch-Modus. Und einem sehr schrägen Humor ("Tap to skip loading" lol)

Speedx 3D
Tunnelracer mit Augenmerk auf Ausweichen. Grafisch einzigartig und in Kombination mit der Musik sehr hypnotisch.

Dynamo Kid
Highscore-Jump-n-Run mit selbstscrollenden Levels. Anfangs etwas sperrig, danach aber hoch motivierend.

Konas Crate
Ist ziemlich neu. Man muss eine Kiste auf einer Plattform mit zwei Antriebsdüsen rechts und links möglichst unfallfrei zu einem Ziel manövrieren. Hat aufgrund der fordernden Steuerung starke Ähnlichkeiten zu Trials HD. Mir macht's sehr viel Spaß. ich bin nur froh, dass mein Defy auch einen Wurf an die Wand aushält :))

Spagetti & Marshmallows
Man muss Türme aus Spagettis und Marshmallows bauen. Das ist anfansgs recht witzig, später aber nervtötend schwer.

Dark Nova
Leiert das alte Elite-Spielprinzip mit einem absolut momotonen Gameplay herunter. Trotzdem habe ich es durchgespielt, weil das einfach gehaltene Gameplay für Zwischendurch einfach passend ist.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >