00ich  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2010 11:50 Uhr
Thema: Re:Widdewiddewid - Android Antwort auf: Widdewiddewid - Android von Mschl
>Ich habe seit vorgestern ein Android-Handy (LG Optimus) und hatte in den zwei Tagen mehr Spaß als mit meinem ollen Windows Mobile Phone (Version 6.5) in einem Jahr.
>
>Es ist schick, es ist schnell (auch wenn mein Handy nicht den schnellsten Prozessor hat) und es ist durchdacht. Klar wurde viel von Apple kopiert, aber besser so als schlecht anders gemacht (s. Windows Mobile bzw. all die halbgaren Hersteller-Lösungen).
>
>Sehr praktisch finde ich die Instant-Synchronisierung von Mail, Kalender und Aufgaben mit der Web-Anwendung. Die BigBrother-Paranoia kann ich nicht teilen.
>
>Nur der Marketplace ist sehr undurchschaubar. Hat jemand Tipps für Must Haves? (Anwendungen und Spiele) Für gute Review-Seiten bin ich natürlich auch zu haben (AndroidPit ist schon gespeichert).
>
>Bisher habe ich mir folgendes heruntergeladen:
>- Paper Toss (natürlich)
>- Air Control Lite (cooles Spiel)
>- DB-Auskunft
>- ran (yeah, ein Programm mit der Funktionsvielfalt hat bei WindowsMobile 10,- Euro gekostet - pro Saison!)
>



Für ToDos: Astrid zusammen mit einem Accout bei Remember the milk
Kalender: das Android Agenda Widget, gibt es noch ne Menge andere
Als Browser: Dolphin Browser HD
Emus: GameBoid, NESoid etc.
UMTS Traffic Counter: 3G Watchdog
DAzu: Last.fm, Andro Radio und last.fm scrobbler; Twitter, Facebook

Wenn das Geld nicht all zu eng ist:
Locale, ermöglicht es kontextsensitive Regeln aufzustellen, wie zB im Büro: WLAN an und volle Helligkeit oder nachts,zu Hause: nicht klingeln.
Documents to Go 2: mobiler MS Office-Ersatz. Praktisch, wenn man oft entsprechende Anhänge an seinen Mails hat.

Power User
SSH Client: ConncetBot
Taskmanager: Advanced Taskkiller

Alles auf einem Milestone mit 2.1
< Auf diese Nachricht antworten >