Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2010 20:29 Uhr
Thema: Re:Klar, Frings. Antwort auf: Re:Klar, Frings. von Bloodflower
>>>>Wenn wir irgendwelchen südeuropäischen Haargel-Memmenteams angst machen wollen vielleicht, aber Frings war ja der "Sechser" hinter Ballack. Irgendein Ballack-bezogenes Problem würde die Axt von der Weser auch nicht lösen.
>>>
>>>Doch, er könnte die 6 spielen und Schweinsteiger dafür Ballacks Position.
>>
>>Über Schweinsteiger brauchen wir nicht streiten, aber sicher, das Frings der beste verfügbare Mann für den Job ist? Schlaaaaand hat ja keine Probleme auf Frings' Position.
>
>Wen haben wir denn da? Khedira(lol)? Hitzlsperger(doppel-lol)? Mal abgesehen davon ist gerade die 6 eine Position, die gleichwertig doppelt besetzt sein sollte, da ist die Gefahr dank Abräumerposition wegen gelber oder gelb/roter Karte gesperrt zu werden recht groß.


Es gab mal eine Zeit, da wünschte man sich klassische Äxte wie Hans Peter Briegel oder Christian Wörns noch auf den Mond, ohne Rückfahrkarte. Schweinsteiger kann hinten wie vorne (Und auch "Cousine"), vielleicht wird der mit Kroos ja ganz groß. Poldi und Schweini hatte ja auch keiner auf dem Plan bis zum Confed-Cup.

>>Sicher, aber wie oft hatten wir es schon, das Ballack vor "großen Momenten" ausfiel?
>
>Ein mal, vor dem WM-Finale 2002. Oder habe ich was vergessen?


Also, während der verschiedenen Qualis hatte der auch mal länger nicht gespielt. Ich dachte aber, da wäre noch mehr gewesen als nur 2002 die Gelb-Rote.

>>Das hat die Mannschaft auch nicht sofort implodieren lassen. Was den Mannschaftsgeist angeht, nimmt man Balle bestimmt als Maskottchen mit. Es besteht zudem Hoffnung, dass er nicht der einzige Führungsspieler Deutschlands ist.
>
>Wer aus dem aktuellen Kader wäre denn eine Alternative zu Ballack als Führungsspieler? Vielleicht noch Schweinsteiger, aber dann... stille, glatte Typen.


Ballack war jetzt auch nicht einer, der mördermäßig aneckte. Da hat Phillip Lahm letzten Herbst schon mindestens gleichwertiges Radau-Potential entwickelt. Ich hätte auch gern mehr interessante Sportler, aber selbst die "jungen" wie Schweinsteiger, Lahm und Podolski haben zwei WM-Turniere, eine EM und mehrere internationale Begegnungen auf Vereinsebene hinter sich. Ehrlich gesagt würde ich auch aus Prinzip heute keine Mannschaft mehr mit "kantigen" Typen besetzen, die Idiotentruppe aus den 90ern verfolgt uns ja teilweise bis heute. Speziell Effenberg und Loddar, aber auch Leute aus der zweiten Reihe, wie Helmer und Strunz. Olaf Thon auch, so ein gottverdammter Idiot. Mir wäre es fast schon egal, wie hoch der Anteil an Verbaldiarrhoe bei Fußballern ist, aber neben dem EM-Titel '96 (Nix Loddar, nix Effe!) kam mit solchen Universalphilosophen auch nicht viel mehr bei rum.

Die Spieler haben sich der Zeit gemäß geändert. Heute habe ich im Supermarkt vor dem Chipsregal gestanden und sah Lahm und Anelka auf Pringles-Dosen mir entgegengrienen. Schon wieder Lahm, dieser Agitproper! Werbung für Fettarschfraß wie Pringles und systematische Volksverdummer wie BILD. Unsere Hoffnung für die WM in Deutsch-Südwestafrika?

>>Klar, aber gerade bei Verletzungen alles zu einer Weltverschwörung hochzujazzen finde ich unangenehm. Vor allem weil es so berechenbar ist.
>
>Hast ja recht, ein Spacken ist er trotzdem ;)


Klar ist Boateng ein Spacken, aber ich weigere mich dieses extrem zufällige Ereignis (Portsmouth kommt ins Finale des FA-Cups, trifft dort auf Chelsea, nachdem Boateng nach kurzem Doofmund-Gastspiel dorthin gewechselt war etc.) noch auf irgendeine erdenkliche Art zu analysieren. Es macht genau das natürlich sehr einfach (KPB zu scheiße für die DFB-Elf im Ggs zu sein Bruda, deswegen HAss auf Ballack und Foul im Pokalfinale), aber wer einen wirklich eindrucksvollen Beweis für die Chaostheorie sucht, der hat ihn hier gefunden.

Ich glaube kaum, das der restliche Kader von Portsmouth überhaupt bekannt genug wäre, um einen aus ihrer Mitte schön zum Schuldigen zu erklären. Und nach Toni Schumacher (und jetzt bei seinem Bruder im Geiste Tim Wiese) sollte man auf deutscher Seite mal schön vorsichtig mit Polemik über Brutalo-Fouls sein.
< Auf diese Nachricht antworten >