Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2009 17:12 Uhr
Thema: Re:Nie wieder Kurt Rutten! Antwort auf: Nie wieder Kurt Rutten! von Felix Deutschland
Beobachter sind sich sicher, dass Schalke die unmittelbare Entlassung nicht vollziehen wird, um eine Abfindung zu sparen, vielleicht sogar eine Ablösesumme kassieren zu können oder zumindest dem künftigen Manager die Entscheidung zu überlassen.

LOL, wie krass müssen deren Finanzprobleme mittlerweile sein, wenn das die unmittelbare Folge ist? Und wie sie von 55 Millionen Euro Gehaltskosten auf 35 Millionen in der nächsten Saison kommen wollen ist mir schleierhaft. Um Spieler zu verkaufen müssen erstmal Gebote da sein. Und dann müssen die Spieler auch noch wegwollen. Und beim neuen Verein genausoviel bzw. mehr als bisher verdienen. So wie Schalke mit Geld um sich geschmissen hat sehe ich da keine Chance, dass die ganzen Einkäufe der letzten Jahre jetzt vorzeitig gehen wollen. Eher sitzen die noch eine Saison da rum und gehen dann ablösefrei.

Aber Schalkefans machen's halt mit. Die spritzen ja bei jeder Aussage von Schnusenberg ab. Eine junge erfolgshungrige und billige Mannschaft? Wir werden deutscher Meister!!! Soviel Konzeptlosigkeit trifft man im Profifußball selten an. Vor allem: Von jedem Schalker höre ich nur "Wir können problemlos ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb überstehen, unsere Finanzen sind top". Da frage ich mich doch, warum man die Ausgaben mal eben um 20 Millionen Euro reduzieren muss. Die neue Mannschaft ist bisher sowieso nur ein Hirngespinst von Schnusenberg und dem Wurstheini. Gute junge Spieler kosten Geld. Und sind begehrt. Schalke bekommt allenfalls mittelmäßige junge Spieler. Und mit denen gewinnt man auch in zehn Jahren keine Titel. Nach den Geschehnissen der letzten Wochen wird Schalke aber selbst damit Probleme haben, mittelmäßige Talente nach Gelsenkirchen zu locken. Mark my words, am Ende werden sie mit einer kaum veränderten Mannschaft in die neue Saison gehen, weil sie sich den Umbruch schlicht nicht leisten können.
< Auf diese Nachricht antworten >