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>>Dafür hat sich rausgestellt, das im Urwald ganz im Westen der Map das Spiel verlässlich abstürzt, wenn ich da in der Ecke rumfahre. >> >>Whaddafuck. Das spricht echt Bände, dass ich trotzdem so Bock drauf habe, obwohl sie den Port derart hart mies verkackt haben... > >Mittlerweile sollte das alles ok sein. Stability + Performance. Vielleicht mal einen Re-install wagen? Hat ja Cloud Saves und hierzulande haben wir ja keine Volumenbegrenzung wie im Amiland, nech. > >Das nackte Gameplay, fernab von Carporn-Fuckery und Hurra-Zwangsnarration, ist ja auch supernais. Und nur nochmal zur Sicherheit: Du spielst das Spiel zu einem Zeitpunkt, als es schon ca. acht dicke Stability- und Performance Patches bekommen hat inkl dem Big One, der es echt geradegebogen hat. Das war in den ersten Tagen, Wochen und [i:Monaten] ganz, ganz schlimm. Also wirklich, [i:wirklich] schlimm. Und ja, die Nummer mit dem Mikrofon-App-Zugriff war ein korrekter Fix in den ersten Wochen und symptomatisch für den dampfenden Haufen Kot, der FH3 in den ersten ... sechs?... Monaten war. Natürlich strange, dass du das immer noch machen musstest. Aber stell dir vor, du fummelst daran wochenlang rum, um es endlich 60fps-flüssig-ohne-Microstutter zu bekommen (weil, wie wir ja festhalten können, das Spiel ist [i:grundsätzlich] geil), machst sogar CPU Auslastungsmitschnitte und Frametime-Messungen mit einem obskuren Microsoft Commandline Tool ("PresentMon", weil dank UWP Scheiße ja Fraps&co nicht griffen!) und testet alle möglichen Einstellungen sowohl ingame (Überraschung: die Einstellungen, die einen Restart erfordern, hauen am meisten rein) als auch im Nvidia Control Center durch (heißer Tipp: "Shader Cache" auf off hatte einen dicken Einfluss damals!), verballerst damit locker 10 Stunden (ich rede mir ein, dass es nur 10 Stunden waren; ich ignoriere, dass allein das Ausleihen, Einbauen, Testen, Ausbauen und Zurückbringen von 16 GB extra RAM locker drei Stunden gewesen sein dürften) und bist kurz davor, aufzugeben, als du erkennst, dass die MSAA Einstellung so gut wie keine Auswirkung auf Aliasing hat, aber eine extreme Auswirkung auf Foliage am Streckenrand und die Draw Distance der weißen Fahrbahnmarkierungen hat. Das ist dann der Moment, wo du denkst, [i:fuck it], zock ich es halt in leicht mikro-rucklig, nur um dann eine Nachricht im Ingame Message Center zu erspähen, dir dir ohne Angabe von Gründen mitteilt, dass du bis ins Jahr 3016 für den Multiplayer, Auktionshaus und Paintdownload gesperrt bist. Stell dir einfach vor, welche kalte Wut dir dann durch den Körper fährt. > >Die False Banwave, von der ich hier manchmal sprach. Nicht, dass du den Rotz-Multiplayer eh nicht spielen wolltest. Das gute alte Prinzip. Dass die Knechte dich nach [i:dieser Scheiße] als Cheater brandmarken wollen und deinen guten Gamertag beschmutzen (man meldet sich ja mit seinem Xbox Gamertag an und weiß der Teufel, was ein Ban in so einem Spiel für weitere Auswirkungen hat). Welcher Wahnsinn *dann* folgte, habe ich dir ja damals im Steam Chat schonmal verklickert. Oh, die Freuden von automatisierten Banhammern, die völlig undurchsichtig "verdächtiges Verhalten" oder "verdächtige Software im Speicher" bestrafen oder, noch schlimmer, bei einem bestimmten Grenzwert an negativen Userfeedback zuschlagen und die Fanboy-Defense-Force-Meute in den offiziellen Foren (absolut widerliche Community, das mal nebenbei), bei denen es tagelanger Diskussion von sauvielen Betroffenen bedurfte - teils mit entsprechenden Standing in deren Forum, was wohl entscheidend war -, bis langsam durchsickert und klar wurde, dass da nicht dreckige Cheater ihre üblichen "ich hab nichts gemacht"-Lall von sich geben (zukünftig sollte man mit solchen Einschätzungen eh vorsichtig sein), sondern da wirklich was dran sein könnte an dieser False Banwave. Und dann dauerte es nur noch 1-2 Wochen zunehmenden Kotstürmens, bis Turn10 Mitarbeiter zur Damage Control auf Reddit und co abgestellt wurden und eine weitere Woche, als alles wieder im Lot war für die meisten. Im deren offiziellen Forum wurden ja Hunderte von Threads dichtgemacht ("hier wird nicht über Bans diskutiert") und stattdessen auf eine Autoreply-Wegwerf-Supportemailadresse verwiesen. > >Ja, das war lustig, die Zeit, und ich habe die Hälfte des Abfucks schon wieder vergessen oder verdrängt. Nur noch am Rande habe ich dann mitbekommen, dass sie Leute (und das wohl absichtlich) gebannt und/oder deren Level/Creditprogress auf Null zurückgesetzt haben, weil diese - und jetzt halt dich fest! - im [i:Single Player] das Combosystem [i:exploited] haben sollen! SCHLUCK! Sind die doch glatt eine halbe Stunde gegen eine Leitplanke gefahren und haben so in kurzer Zeit sehr viel XP [i:und] Credits eingesackt. Also, so geht das ja mal nicht! Lel. Ich hatte das für einen schlichtweg unerhörten Overreach gehalten, aber was will man machen. Jedenfalls hat mich das wieder daran erinnert, zukünftig vorsichtiger zu sein, was man in welchem Spiel "machen darf". Was vorher nur bei Online-Only Games klar war, dass Exploits zu Strafe führen können, gilt nun auch für Spiele im Single Player, die in irgendeiner Form eine Economy am Gehen haben, bei denen Single Player Unlocks in den Multiplayer reinbluten oder die anderweitig Cosmetics / Time Saver verkaufen wollen. Selbes gilt für Mods, siehe die Bans für GTA V online, sollte man sich einmal aus Versehen mit einem gemoddeten GTA V Single Player online verirren. > >Aber ja, ich habe keine Ahnung, warum es bei dir nicht startet. Ich wollte nur ranten. > >***Diese Nachricht wurde von membran am 04.10.2017 12:11 bearbeitet.***
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