Antwort auf den Beitrag "Re:iPhone" posten:
Nickname
Passwort
Titel
Nachricht
>>Apple ist selbst super vorsichtig damit, sowas wie WaterPROOF in die Welt zu stellen, aber de facto soll schon das iPhone 7 30 Minuten in 1 Meter tiefem Wasser unbeschadet überstehen. Ich hab jetzt natürlich nicht den unmittelbaren Drang verspürt, das zu testen. >> >>Entsprechende Youtuber haben's getestet, nur EverythingApplePro hatte Probleme. > >Ah, okay. > >>>>25% lautere Lautsprecher. >>> >>>Für die Kids im Bus, nehme ich an? >> >>Mit iPhone 8/X, die zu arm sind, sich ne UE Boom zu leisten. > >Ein sehr enger Bereich im Spektrum. > >>>>HDR >>> >>>Ich muss mir das endlich mal irgendwo angucken. Ich habe diese Versuche von anderen, mir auf meinem Nicht-HDR-Display klarmachen zu wollen, wie geil HDR doch ist, satt. "Hier ist ein blasses grau-gelbes Kackfoto, das wir in Photoshop entsprechend entstellt haben, und hier ist dasselbe Foto nochmal mit in Photoshop überdrehten Farb- und Kontrastwerten. The Power of HDR!" >> >>Find ich auch super uninteressant. > >Nun, ich hab's halt noch nicht selber live gesehen, vernünftig aufgesetzt, mit richtiger Verkabelung und Display und Abspielgerät und Quelle. Du? Ich glaube schon, dass das recht geil kommen könnte. Es hilft aber halt nicht, dass die Leute, denen man es schmackhaft machen will, die Vorzüge und Vergleiche auf Displays verfolgen, die diese gar nicht abbilden können. Ach ja, und die iirc derzeit sechs im Rennen befindlichen Formate, die der Standard werden wollen. Und dass das nicht nur die Displays, sondern auch die Abspielgeräte, und die Betriebssysteme, und im Zockfall auch die Spiele selber unterstützen müssen, weil da z.B. irgendwelche Oberflächenreflektionssysteme berechnet werden müssen mit Phsyics-Surfaces und so weiter und so fort. Und es hilft auch nicht, dass die Abkürzung schon mehrfach in den letzten Jahren bei der Fotografie und bei der Kontrastdarstellung in manchen Spielen verwendet wurde. Ja, im Shadow Warrior 1 Remake von vor vier Jahren gibt's ne HDR Option, aber das ist natürlich nicht [i:das] HDR. > >Ich gehe aber davon aus, dass das in fünf Jahren eine Standard-Dreingabe ist wie z.B. "Stereo-Sound" oder so. Aber derzeit, als Early Adopter, ist das alles natürlich supernervig. Bei den PC Games gibt's z.B. erst ein paar Titel, die HDR unterstützen (Windows braucht derweil erstmal das diesjährige Herbstupdate, bevor das überhaupt geht, glaube ich... und weiß der Teufel, in wie weit da Grafikkartentreiber eine Rolle spielen), mit einer Menge Shitstorm-Potential. Konsolen scheinen ja der HDR Vorreiter, nun hieß es aber letztens, Destiny 2 HDR nur auf PC, ihr Maden! Und alle so, Shitstorm, ey! Und nun bekommen die Konsolenleutz auch lecker HDR, leicht verspätet zwar, aber das Abwarten zeitlicher Exklusivität ist man ja mittlerweile gewohnt.
Mailbenachrichtigung?