dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2017 10:26 Uhr
Thema: Re:Almost done... Antwort auf: Almost done... von Felix Deutschland
>Dank der Bluetooth-Tasta und Maus kann ich beides bei Bedarf einfach ranholen, die Tastatur hat zudem keinen Ziffernblock und ist schön kompakt.

ich hab mir ja ne BT-Tastatur mit Touch-Pad gekauft, die wirklich nur am Wohnzimmertisch liegt. Grds. hab ich ja auch PC am Schreibtisch in einer Ecke und TV in der anderen, also ähnliches Setup. Am Schreibtisch sind noch ganz klassisch ne kabelgebundene Tastatur und eine kabelgebundene Maus. Ich will ja möglichst wenig rumschleppen müssen.


>Win10 hat mich sogar positiv überrascht mit seinen Projektions-Skills. Das ist ja echt ganz manierlich! Auch wenn man den Bildschirm nur projeziert, hat man auf dem anderen Screen noch einen Desktop zur Verfügung, nett.

jo, und das umschalten ginge grds auch fix. Ich vergess nur immer die Tastenkombination. Und daher beschränke ich mich aufs automatische Umschalten, je nachdem, ob ich meinen AV-Receiver an habe (dann gehen Bild und Ton vom PC eben dahin) oder ob der aus ist (dann Monitor + PC-Boxen).


>Was einfallen lassen muss ich mir noch für Voicechat wenn ich am TV sitze. Bisher hab ich es nicht hinbekommen, meine Beats Solo3 als Headset bei Win10 so zum laufen zu kriegen, dass auch TS es als Headset erkennt und ansteuert.

Ich hab es hinbekommen, dass ein XB1-Headset am XB1-Pad in der Xbox-App unter Windows erkannt wurde und ich dann auch wirklich chatten konnte etc. Auf Anhieb ging das aber natürlich auch nicht...
Es haderte u.a. an den Rechteeinstellungen der Xbox-App für die Mikrofonnutzung.
< Auf diese Nachricht antworten >