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Thema: Hartkern MilSim FPS!!1 | Antwort auf: ArmA ber sexy von Felix Deutschland | |
Oida. Das Spiel rammt mir ungeschützt den Biskuit in den Teig, meine Güte. Das erinnert mich daran, wie ich als junger Knabe an Operation: Flashpoint verzweifelte. "Zwei Schuss und tot? Fuck this! Sowas will niemals jemand spielen, und wenn, dann nur, um seine Kiste zu benchen!!1" Weil OF:P damals schon Hardwareanforderungen jenseits von gut und böse hatte. Jetzt in Arma3 krieg ich die FPS grad so in den Bereich 58-62 mit wenigen, aber regelmäßigen Drops tiefer. Die Eröffnungsszene der Vanilla-Kampagne ist da ein guter Indikator, wie gut die Frames kommen. Beinhart ist aber die Tastenbelegung und die Logik, mit der die Steuerung funktioniert. Waffe angewinkelt? Keine Hand frei für den Kompass; Funktion nicht verfügbar. Granate wird man da auch nicht werfen können. Der Job ist also, die ganze Zeit kühl zu bleiben und die Tasta zu verinnerlichen mitsamt der Stances - zwischen denen man hurtig wechseln muss: Einmal seine Position durch Feuer verraten, sollte man sich schnell verpissen. Natürlich gibt es auch keinerlei Indikator, wo sich der Gegner befindet, ausser durch deren eigenes Feuer (Was einem nicht viel bringt, während man sich parallel dazu im Unterholz versteckt und - nichts sieht wegen dem ganzen Unterholz ^^) und das der AI-Kameraden, die je wie man gerade Glück hat ins Gras beißt (Squad steht afaik in der Kampagne nicht unter meinem Kommando, kann ihnen auch keine Befehle geben. Nicht, dass ich damit zum jetzigen Zeitpunkt klarkommen würde...). Immer noch ist man nach ca. 2 Treffern tot, aber ich bin ja jetzt auch kein Knabe mehr, sondern super intellent, und versuche, mich dem Feind nach zwei, drei mal dumm sterben über die Flanken zu nähern und ihn aus der Entfernung zu Labskaus0rn. Na immerhin, etwas lernfähig bin ich dann doch. Stamina spielt mit rein, wie gut man zielen kann. Sie verringert sich durch laufen. Wenn man verletzt ist, nimmt sie schneller ab, genauso wie beim Bergauf-Laufen. In der Hocke wird mehr verbraucht als im stehen etc. Es gibt also viel zu bedenken, selbst wenn man spontan in ein Gefecht verwickelt wird. Liegen liegt auf "Y" und Hocke auf "X", was vor allem an stellen wo ich weiß, das gleich gegner kommen, zu ner sehr krampfigen Handposition führt. Ich muss mir für die Bindings noch was einfallen lassen. Erstmal muss ich sie gut genug kennen, um unzufrieden genug mit ihr zu sein. "C" lässt einen die Waffe ablegen während man zielt, also bspw. auf einem Bipod oder, wenn man kein Bipod hat, einem Felsen bspw. Wo in anderen Spielen ein Bipod einfach nur die Trefferwahrscheinlichkeitsstats erhöht, muss man in ArmA3 das Ding noch seperat mit einer Taste ausfahren, hahaha. Und ist dann natürlich beim zielen eingeschränkt auf den winkel, den man mit dem stativ abdecken kann. Haha, megageil. Das krampfige navigieren von Kontextmenüs wurde sinnvoll vereinfacht, ohne die Komplexität der Kontextmenüs dranzugeben. Mit den Vehicles hab ich mich bisher gar nicht wirklich beschäftigt. Bin nur in zwei unterschiedlichen support trucks und einem ATV rumgefahren. Eigentlich würde sich der 360-Controller für die Ground Vehicles anbieten, aber der geht natürlich immer wieder von alleine aus, und für die Flugvehikel ist denke ich der HOTAS besser, aber den müsste ich dann natürlich auch erstmal während ich spiele hervorkramen von hinter dem Monitor... Aber hier spielts keiner, oder? |
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