Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2016 01:18 Uhr
Thema: Re:So, denn mal los! Antwort auf: Re:So, denn mal los! von Don Cosmo
>>Die Stromkabel liegen dem Netzteil bei. SATA-Kabel liegen dem Mainboard bei (Auch eine SLI-Bridge in der Regel, aber die brauchst du nicht). Alles andere hängt entweder fest an den anderen Bauteilen oder wird mit diesen mitgeliefert. Beim Mainboard sind 4 SATA-Kabel dabei, aber du hast ja eh nur zwei Laufwerke.
>
>Okay, hatte es so ein bisschen wie bei einem RC-Auto eingeschätzt, wo man wirklich jede einzelne Schraube und jedes Gummirohr  zusammenkaufen muss. So ein paar Kabelbinder werde ich aber kaufen, Ordnung muss sein!


Die waren bei meinem Case mit dabei. So zehn, zwölf von denen. Brauchen tut man maximal fünf oder sechs. Ich hab nur einen verwendet, da die Kabel über das Kabelmanagement durchs Gehäuse schon sehr gut sitzen, nur an einer Stelle hab ich sie am Case festgebunden um sie aus dem Weg zu hängen.

>
>>Ist in der Regel beim Kühler dabei oder schon direkt dort aufgetragen. Ich persönlich war sehr dankbar, auf dem Wege an irgendwelchem rumgeschmiere vorbeigekommen zu sein und denke nicht, dass die WLP die beQuiet benutzt grundsätzlich so viel besser ist als irgendein "Alpenglühen 2.0" oder "Blend-a-Med 24h Kariesschutz".
>
>Dann werde ich auch zu dem CPU-Lüfter greifen, welche Du gekauft hast. Fingermalen auf dem Kern klang nun nicht so sonderlich nach meiner Expertise.


Nee, da ist meistens noch so ein kleiner Plastikspachtel dabei. Ist ja nicht dramatisch, aber ich musste es nicht haben.

>
>>Welche Platte?
>
>Diese Platte, welche als Adapter genutzt wird bei dem Kühler, den ich mir ausgesucht hatte. Da hieß es ja, man könne diese kostenlos bestellen. Aber da denke ich halt, wenn man zwischen CPU und Kühler noch mal was steckt, dann gehen die 160mm nach oben.


Ah. Okay. Wieso braucht die nen Adapter?

>
>>Platzprobleme hatte ich bei meinem Ding jetzt nicht wirklich. Sogar alle RAM-Bänke lassen sich mit dem Kühler nutzen.
>
>Ein weiterer Vorteil für späteres Aufrüsten.
>
>>Ja, wahrscheinlich dieselben HyperX FURY wasweißichwas-Dinger wie allen anderen auch. Mich eingeschlossen. Taugt. Keinerlei Probleme. Ausser dass ich mich beim ersteinbau doof angestellt hab. Aber das tun viele.
>
>Ich nehme diesen Freifahrtschein dankend an!!1


Ja, was willst du da groß kaufen. Du kannst dir so Edelsticks mit fettem passivem Kühlkörper drauf für wasweißichwieviel kaufen. Ich glaub die maximale Taktfrequenz gibts eh erst, wenn alle bänke belegt sind.

>
>>Doch, du kannst an dem Mainboard die Onboard-GPU mit HDMI, Display Port, DVI und VGA abgreifen. Keine Ahnung, wie geil das ist. Aber ein Bild kriegst du auch so raus.
>
>Das klingt super, so kann ich schon mal vorarbeiten.


Ja. Für Spielen wirds nicht groß reichen, aber zum einrichten der Softwarescheiße natürlich allemal.

>Am 22. kommt ja NMS, ich fahre aber am Wochenende davor zu meinem Bruder: neugeborenen Neffen begutachten. Dann muss ich nicht alles auf einmal machen. Hab aber eh den Verdacht, daß ich nicht rechtzeitig einsteigen kann in den Titel...

Ja, wenn man das alles vorher erledigen kann, ist das zu empfehlen. Es kostet halt einfach Zeit, isso. Allerdings hat die Einrichtung der WiiU damals genausolange gedauert, als die erstmal anfing stundenlang Updates zu ziehen über das damals noch megabekackte (anstatt einfach nur superbekackte) Nintendo Network.
< Auf diese Nachricht antworten >