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> >> Ich verstehe nicht, wie sowas passieren kann. >> Ist das Schiff beladen, einmal nachmessen wie hoch es ist. >> Und an allen Brücken bringt man einen Höhenmesser an, anzeigt wie groß der Abstand >> zwischen Brücke und Wasser gerade ist. Sowas kann nicht besonders teuer sein. >> Jedenfalls nicht so teuer, wie der Schaden der da gerade entstanden ist. > >Wenn man beladen misst, dann hat man ggf. Pech wenn der Wasserstand zu hoch >ist, also lieber mal nicht nachmessen -- Höhenkontrolle wie beim Autobahntunnel >ist bei dem Bremsweg wahrscheinlich auch schwierig. In der Regel ist es ja auch >so, dass die Schiffe oder die Ladung eher nachgeben als die Brücke. Also passt >das wahrscheinlich schon irgendwie. > >Aber: Wenn man sich mal anguckt, wo die Führerkabine hängt, dann sieht das so >aus, als dass drei Container-Reihen eine zu viel ist. Aber die Kabine kann ja >auch schon abgesenkt sein. > >[https://nltimes.nl/2024/09/11/container-ship-crashes-rotterdam-bridge-five-containers-nieuwe-maas-river#:~:text=2024%20-%2010%3A20-,Container%20ship%20crashes%20into%20Rotterdam%20bridge%3B%20Five%20containers%20in%20the,badly%20the%20bridge%20was%20damaged.&text=The%20collision%20happened%20at%20around%208%3A45%20a.m.] > >Da gibt es auch noch eine andere Perspektive.
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