Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2025 10:39 Uhr
Thema: Re:Einen Knoblauch-Fermentierer Antwort auf: Re:Einen Knoblauch-Fermentierer von turzilla
>Ja, das funktioniert ähnlich, ich könnte aber keine 7 Tage auf meinen Reiskocher verzichten.

Ich brauche ihn leider seltener, weil Snoopy kein so großer Reisesser ist wie ich. Vielleicht mache ich mir heute Abend ne kleine Portion, Snoopy ist auf der Weihnachtsfeier und wir haben am Wochenende großen Topf mit Ratatouille gemacht.

>Wir hatten das in unserem Urlaub in den Niederlanden zuerst im Supermarkt entdeckt und direkt ausprobiert. [...] Ich bekomme zu Weihnachten ja immer großzügige Geld-Geschenke von meinen Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Fitness-Studio, davon kaufe ich mit immer solche unnötigen Sachen.

Wenn man denn den Platz dafür hat, musste ja den AirFryer hart erkämpfen, der jedoch wirklich oft in Betrieb ist. Aber so ein recht spezielles Gerät ... hmmmjaaneee, DEN Platz braucht Snoopy dann schon für Schuhe, Deko oder sonstwas.

>Ich werde berichten, falls es interessiert. Jedenfalls steht eines schon mal fest... NIEMALS in geschlossenen Innenräumen verwenden. DAS STINKT DIE ERSTEN ZWEI TAGE WIE HULLE! Turzillamann war so klug und hat ihn vor Inbetriebnahme in den ehemaligen Hühnerstall verfrachtet, da stank es noch Jahrzehnte später immer noch nach Federvieh, jetzt wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit nach Knoblauch.

Okay, dann ist es schon komplett gestorben. Aber ich werde auch mal "fertigen" kaufen. Wenn der sich so lange hält, wäre das ja ideal, weil wir auch nicht oft dazu kommen, welchen zu verwenden. Durch die Arbeit beim Zahnarzt Oralchirurgen ist es nicht ratsam, eine Knobifahne dort zu hissen.
< Auf diese Nachricht antworten >